BUMI45 0 Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Moin, in den Resten eines S8 fand ich einen festgerosteten Motor. Nach meinen Unterlagen müsste das ein Deutz F 1 L 310 oder 410 sein. Ich habe den Kolben und die Ringe lose bekommen und meine, er müsste trotz der Rostnarben im Zylinder lauffähig sein. Um das zu probieren fellen mir folgende Informationen: Die Anweisung, wie die Kopfschrauben angezogen werden und die Art der einzusetzenden Glühkerze bzw das verwendete Gewinde. In dem teil ist das schnelle 3-Gang-Getriebe verbaut. Ich ginge damit ja zu gerne mal ins Gelände. Gruß, Burgfried Zitieren
Stefan 241 Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo Burgfried, ich habe auch einen S8, allerdings überhaupt keine Unterlagen dazu. Was den Motor anbelangt, da mußt Du nach einem Deutz-Motor Ausschau halten, ich denke das ist billiger als den alten aufzuarbeiten. Ich mache das gerade mit einem Original-O&K-Motor. Das lohnt sich in dem Fall, weil es ein seltener Motor ist. Ein Ersatzmotor von Deutz wäre wesentlich billiger. Der dritte Gang ist nur auf der Straße zu gebrauchen. Aufgrund der fehlenden Federung ist das Gelände tödlich für Deine Wirbelsäule. Ansonsten ist der aufgrund des fehlenden Allrads nur bedingt geländetauglich. Trotz allem aber ein schönes Stück. Stell mal Bilder von Deinem rein. Zitieren
BUMI45 0 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Geschrieben 26. Juli 2009 Moin, vom S8 habe ich Kopien bekommen, leider ist nichts vom Motor dabei. Gib mir mal unter b.mitura[at]t-online.de Deine Adresse, ich mache Dir eine Kopie. Gruß, Burgfried+++E-Mail-Adresse editiert wg. Spambots+++ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.