Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Qualität von Liebherr Turmdrehkranen - TDK


Gast Alwin

Recommended Posts

Am rechten Steuerpult die rote Lampe. Sie leuchtet kurz auf beim Einschalten der Steuerung zur Kontrolle, damit man erkennt ob diese funktionstüchtig ist und außerdem bei Funktionsstörungen des Hubwerkes im Zusammenhang mit einer Fehlermeldung auf der LIKAS!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Das erste was mir bei dieser Baureihe aus Spanien vor ca. 4 Jahren auffiel, war das die Lampe für die Hubwerkswartung ständig leuchtet. Da dies bei Liebherr bisher auf eine Wartung der Hubwerksbremse hin deutete, rief ich also erst einmal ein Monteur. Dieser telefonierte erst einmal mit der Liebherrhotline, wobei sich herausstellte, das dies so sein müßte und erst ein Nichtleuchten dieser Lampe auf eine Wartung hinweist.
Sicherlich hatten die Spanier dies verkehrt verstanden, da es ja bisher bei all den anderen Baureihen genau umgedreht so war.

Ist dieses Problem denn nun schon gelöst, oder leuchtet diese Lampe weiterhin?


Meinst Du diese Lampe hier, was in der Art?

post_1734_1194286457.jpg



Den sollte es sich um diese Lampe handeln, dann hat die bestimmt nicht die Aufgabe, Funktion wie Du hier beschrieben hast. Den so wie Du das beschrieben hast, so sollte dies bestimmt nicht sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Das ich diesen Kran gefahren bin ist zwar schon eine Weile her, doch schaut bitte noch einmal in der Betriebsanleitung nach für diese Baureihe!


Du hast meine Frage nicht beantwortet. Handelt es sich um diese rote Lampe wo ich hier:

Meinst Du diese Lampe hier, was in der Art?
gezeigt habe wo bei gewissen (meistens Litronic) Liebherr Krane anzutreffen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...