Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Qualität von Liebherr Turmdrehkranen - TDK


Gast Alwin

Recommended Posts

Genau so sehe ich das....... Das dürfte vorrangig ein Problem der Niederlassung in unserer Gegend sein. Und der Bolzen ist nach knapp 3 Jahren verrostet!!!!! Entweder wurde hier am falschen Ende gespart oder es ist ein "Montagsbolzen".... whistling.gif

Und so wie Du gesagt hast, Torsten, wenn es bei Terex Comedil gewesen wäre, wäre schon mit 10/10er Kanthölzer drauf eingeschlagen worden... whistling.gif whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ja weiter verbunden zu werden, oder vertröstet zu werden ist immer dumm. Doch den Frust hier in der Öffentlichkeit raus lassen, ich weiss nicht eusa_think.gif Denk immer daran, es gibt viele Leute die hier mitlesen und so weiter, also könnte Dir solche Äusserungen eher schaden, als Dir bei deinem Problem weiter zu helfen, das waren meine Gedanken dazu.

Ich denke auch wen Du jetzt hier Deinen Frust raus gelassen hast, sicher wird dies deine Problemlösung nicht beschleunigen, vielleicht im Gegenteil wink.gif


Naja, was soll daran Dumm sein, weiterverbunden zu werden?? Wenn es die richtige Stelle ist, an die man weiterverbunden wird, ist es in Ordnung. Aber was soll bitte der Kundendienst in 190 km Entfernung machen??? Einen Wagen herschicken?? Hast Du eine Ahnung, was das kostet?? Genau deswegen hat Liebherr ja in jedem Bundesland (in Österreich, in der Schweiz Kanton) Niederlassungen, um zum schnellstmöglichen Zeitpunkt am defekten Gerät (das das vorkommen kann, ist mir bewußt) zu sein... um es zu reparieren!

Und was, wenn der Kran durch diesen defekt "ins stehen kommt", sprich die Baustelle still steht????? Mein Polier hat von Liebherr auf jedenfall "die Schnauze" gestrichen voll. Ich hab zwar zur Zeit aufgrund des Baufortschrittes nichts zu tun (oder sehr wenig.. kreisch.gif whistling.gif ) und so stört es nicht weiter, aber bei "Vollbetrieb" in meinem Abschnitt wäre dies mehr als ärgerlich. bearbeitet von Alwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...Interessant finde ich jedoch, wie hier auf Kritik an Liebherr reagiert wird. Sofort kommt die Rüge im Sinne: "Wie kannst du es wagen Liebherr zu kritisieren?"


Genau auf was in der Art habe ich gewartet klatsch.gif

Dazu kann ich mal schnell was sagen. Marke, Hersteller und so weiter ist mir inzwischen egal. Ich hätte genau das selbe geschrieben wen so namentlich über andere Hersteller her gefahren wurde.

Nur so am Rande erwähnt. Bei der Firma wo ich arbeite, da haben sind alle gängige Kranhersteller vertreten, wie gesagt Hersteller und so ist egal, Preisleistung, und vor allem wie Alwin auch schon erwähnt hatte, Service ist was vom wichtigsten für mich.

Wie teuer mein Chef ein Arbeitsgerät einkauft, welche Farbe, oder Hersteller, die Zeiten sind für mich als Endverbraucher egal, rein der Service ist für mich als Endverbraucher das wo zählt, den das sehe ich genau so wie Alwin.

Wen "Ihr" das bis jetzt nicht gemerkt hattet, wollte ich nur ein bisschen um mehr Diplomatie bitten, nicht mehr und nicht weniger, Hersteller unabhängig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...Genau deswegen hat Liebherr (...in der Schweiz Kanton) Niederlassungen...


Das stimmt zum Beispiel nicht, die haben nur eine "Kranniederlassung" in der Schweiz. Von da aus wird die ganze Schweiz von einem Standort bedient.
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war ein Kranmonteur da, der einen Ersatzbolzen mithatte und den defekten gewechselt hat. Doch kaum 4 h später war der nächste Bolzen "kaputt", es hat sich der Griff verbogen.
Wie kann das sein????
Der Bolzen dreht sich anscheinend im Loch und er dreht sich so, das der Griff nach oben zeigt, wo er mit den Streben des Auslegers "kollidiert" und sich verbiegt. Das drehen ansich wäre noch kein Problem, aber das sich der Griff verbiegt und im schlimmsten falle abbricht, lässt für mich nur einen Schluß zu: Der Griff ist zu lang, sprich ein Konstruktionsfehler!!!
Jetzt kommt am Freitag der Monteur nochmals mit 2 neuen Bolzen und dann lasse ich die Griffe mittels Flex soweit abkürzen, das sie sich einwandfrei drehen können und nicht mehr verbiegen und abbrechen, denn das stellt ein Sicherheitsrisiko 1. Grades dar.

Zudem hab ich mit einem User hier, dessen Chef erst vor kurzem einen 71 EC-B montiert hatte, telefoniert und gebeten, das der KF, der diesen 71er bedient (nochdazu per FFST und ohne Kabine), mal hochsteigt und diese Bolzen kontrolliert.

001.jpg


Hier schön der neue Bolzen zu sehen...

002.jpg


Und kommt mir nicht mit solchen Sprüchen wie: Den haste aber selbst verdreht, um Liebherr schlecht zu machen....

003.jpg


Und hier der verbogene Griff des Bolzens....



Zudem hatte ich ein gutes Gespräch mit dem Monteur, der meinte, das diese EC-B´s aus Spanien technisch nicht das wahre sind und besonders die KF´s mit der Grundeinstellung des Schwenkens nicht zurecht kommen. Es sind schon einige umgestellt im FU.....


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...