Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Baumaschinen Zeitschrift


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hole mir immer in Holland die Zeitschrift TRANSMOBIEL, diese erscheint 5 x im Jahr, die Ausgabe zu EUR 4,85. Text in NL, wobei das mit etwas gutem Willen schon zu lesen ist. Diese Zeitschrift wird von 2 Brüder erstellt, und das bereits im 20. Jahrgang. Die Ausgaben sind durchnummeriert und die Nr. 118 wird wohl jetzt in den Zeitschriftenläden oder Tankstellen erhältlich sein. Dort wird ein gesunder Mix mit LKW, Krane, Schwertransport, Baumaschinen, Miltär ( überwiegend Transport ) sowie Firmenportraits, aktuell oder historisch. Ein Stammkaptitel sind immer die Versteigerungen bei Ritchie´s in Zevenbergen, ein Katzensprung für die beiden... Die Themen werden für "Interessierte" aufbereitet, nicht unbedingt für Fachleute, ein Weg den der 20 jährige Erfolg rechtfertigt.

Ähnlich erfolgreich bei den "Interessierten" ist der Lastauto Omnibus Katalog in Deutschland, wobei dieser seinen Zenit vielleicht schon überschritten hat. Ich habe die Serie komplett und die Bildauswahl war schon einmal besser und umfassender. Ich hatte zu diesem Werk mal ein nettes Gespräch auf der Buchmesse in Frankfurt. Dieses Werk hat seinen Ursprung als Basis für die Berechnung von Ausfallzeiten und Ersatzleistungen bei Gericht oder außergerichtlichen Einigungen. Ich unterstelle mal, das mehr als die Hälfte der Auflage in den Hobbykellern endet.

Im Zeitalter des Internets muss man sich keine blutige Nase holen mit der Neu-Herausgabe eines Druckwerks. Blutige Nasen gibt es schon genug...

Die bestehenden Druckwerke sollten mal ihre potenzielle Leserschaft analysieren. Wen interessiert schon das hundertmal abgedruckte Werkbild im Vorfeld der Bauma..... anstatt mal bei den Herstellern nachzufragen ob diese evtl. auch mal eine Seiten- oder vielleicht sogar mal eine 3seitenansicht als Strichzeichnung rausrücken... denn nicht jeder Hersteller bietet pdf´s zum Download an, siehe z.b. Sennebogen.

So, nun genießt das Weihnachtsfest und viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...