Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Caterpillar D7E - Dieselelektrische Raupe - Infos


matze802super

Recommended Posts

Meine Erfahrungen mit dem Delta Antrieb bei CAT sehen so aus, dass hier ein höherer Verschleiß an Ketten und Turassegmenten zu verzeichnen war. Ich habe jahrelang CAT D8N gefahren und auch Komatsu D 155A. Bei der D 8N mit 285 PS wurde die Kraft bei 120 Grad Umschlingungswinkel vom Turas zur Kette übertragen und bei der Komatsu mit 320 PS waren es 180 Grad. Hier ist bei der CAT eine größere Kraft auf ein Stück kürzere Kette zu verzeichnen und somit mehr Reibung und Verschleiß. Die Komatsu hingegen hatte bei gleicher Arbeit eine höhere Laufleistung zu verzeichnen. Dies haben mir auch Vertreter bestätigt wenn auch nicht gerne. Warum sollte CAT nicht auch daraus gelernt haben und den allgemein bekannten Antrieb wieder übernehmen. Nicht nur die D 7E sondern die D 6K und D 5K haben ja auch wieder den alten Antrieb und da ist der Turas ja wieder in der verschleißintensieven Zone und den Schlägen im Planum ausgesetzt.
Ich muss hier nicht Recht haben, nur, es sind meine Erfahrungen und mir ist aber auch nicht bekannt wie Cat dazu argumentiert.

Gruß Helmut


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 years later...
  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...