Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Straßenneubau im Duisburger Süden


Daniel2712

Recommended Posts


biggrin.gif kreisch.gif Stimmt genau! Das Jahr weiß ich nicht mehr genau, aber damals stand ich auch schon mit nem Freund (atlas lover) an der Baustelle und hab euch da zugeguckt. Ist ja cool! Daran haben wir gestern zum Baustart auch wieder gedacht.
Die Ahlmann Niederlassung ist leider schon mehrere Jahre nicht mehr da. sad.gif

Grüße zurück

Daniel


Ich sag es ja immer wieder,die Welt ist klein. Ich war damals als Praktikant durch meine Umschulung zum Baugeräteführer bei Braunsberg. Die Baustelle war damals voll mies- immer 12 - 14 Stunden und dann noch ohne Kohle wacko.gif . Habe aber dafür nach der Umschulung ein Vertrag bei Braunsberg bekommen top.gif . Viele Grüße wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dann hier mal für den und alle anderen Kanalinteressierten der Ausschnitt der Ausschreibung, die noch läuft:

"Kanalbauarbeiten in der Angermunder Straße in Duisburg-Großenbaum: 2.200 qm Straßenaufbruch, 7.200 cbm Bodenaushub, 5.900 qm Baugrubenverbau, 535 m Stahl-betonrohre DN 1200, 115 m Stahlbetonrohre DN 700 liefern und verlegen, 9 Stück Schächte aus Betonfertigteilen, 5 Stück Schächte aus Ortbeton und Mauerwerk sowie 2.200 qm Straßenwiederherstellung."

(hatte vorher was von DN800 geschrieben, hab ich vertan sleeping.gif )

bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein paar neue Bilder:

man ist weit gekommen, ist aber nicht überraschend

P1050068.JPG



die Rohre liegen auch schon; für die Unwissenden: links (gelb/orange) ist Gas und rechts (blau) ist Wasser

P1050071.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...