National Geographic 0 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 National Geographic Deutschland sucht interessante Abbruch-Themen für das TV-Format „Break it down“, dass weltweit ausgestrahlt wird. Die Abbruch-Arbeiten sollten idealerweise erst beginnen und besonders außergewöhnliche, spannende und spektakuläre Bauorte betreffen. Das können Schiffe, große Industrieanlagen, Sportarenen und Stadien, Türme, Dämme oder sonstige Mega-Bauwerke sein. Wir würden die Bauprojekte gerne von Anfang bis Ende begleiten und nahe an den Menschen sein, die für die professionelle Durchführung der Arbeiten verantwortlich sind. Die Baustellen können in Deutschland oder in jedem anderen Land in Europa sein. Ich würde mich über jeden Hinweis auf interessante Projekte sehr freuen.Vielen Dank für Ihre nette Hilfe. Zitieren
T.R. 0 Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Guck Dir mal den Abbruch vom "Hans-Sachs-Haus" in Gelsenkirchen an.Ist zwar ein "normaler" Abbruch aber wird in den Medien schon sehr hochgepusht.Im Moment sind die Entkernungsarbeiten bereits begonnen aber der richtige Abbruch geht erst los.......Wenn du Interesse haben solltest und Kontaktpartner brauchst kannst Dich gerne melden. Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Da findet im Herbst eine Kesselsprengung statt, Ansprechpartner E.ON Kraftwerke GmbHAnsonsten fällt das Bergwerk Lippe in relativ naher Zukunft, Ansprechpartner Deutsche SteinkohleBeides Industrieprojekte im wunderschönen Gelsenkirchen... Flo Zitieren
National Geographic 0 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo T.R., das klingt sehr interessant. Ich habe mich bereits ein wenig über das Gebäude informiert - das würde für unsere Sendung passen. Wer ist denn das zuständige Abrissunternehmen und wie weit sind die Entkernungsarbeiten schon vorangeschritten?Vielen Dank für Deine Hilfe. Zitieren
moertel 4 Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) hallo Marc,das hierLörhof Recklinghausen könnte auch Interessant werden soviel ich weiss soll der größte Teil vom alten Lörhof Center abgerissen werden um den neuen Arcarden Platz zumachen, auf alle Fälle wird das Hochhaus abgerissen die Mieter sind schon alle raus.GrußAndreasP.S. einen Bericht über die Letzte Mieterin die Ausgezogen ist gab es bei der Aktuellen Stunde beim WDR bearbeitet 1. Juli 2009 von moertel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.