Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Deutz-Motoren


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da kann ich Andreas nur zustimmen! yes.gif

Das da soviele Kleinteile drinne sind (und auch noch Precisionsteile) war mir nicht bewusst...
Die ganze Luftkühlung nur damit die Russen den Schleuderfilter nicht finden sollten... blink.gif

Das mit dem Schleuderfilter einmal die Woche (jeden Ölwechsel) saubermachen war auf einer Autobahnbaustelle wo die Wagen 24 Stunden am Tag gelaufen sind, kann aber sein das es nur jede 2te Woche war. Der Arbeitsplan war: 2x 12 Stunden Schicht für 12 Tage, dann langes Wochenende zuhause, dann wieder von vorne... blink.gif Das sind 288 Stunden oder 36Tage @ 8 Stunden ... kreisch.gif
Als ich Kies gefahren habe auf der Strasse hab ich garnix selber gemacht ausser Tanken und Öl nachgucken.
Einfach in den Hof, Vesper gegessen und bis ich wieder in den Hof kam war der LKW gewartet... shades.gif

Streng gesehen ist es ja nicht alles um den Schleuderfilter aber arg Interessant ist es schon und so manches verneblte Geheimniss hat sich mir jetzt erklärt so das die Sache Sinn macht! ph34r.gif

Daher denke ich das Dir (Schrauberpit) ein grosses Lob gehört für die Bereitwilligkeit und Geduld das alles so ausführlich zu beschreiben und mit Bildern zu untermauern! klatsch.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pete.
Danke für das Lob. Ich war schon immer der Ansicht das man schlauer wird durch Fragen und den richtigen Antworten. Diesmal konnte ich halt als alter Deutzer die Antworten geben. unsure.gif

Aber trotzdem hast Du mir jetzt ein Ei gelegt. Du hast ja Recht mit dem abschweifen vom Thema, aber wie soll ich den jetzt Andreas und den Anderen die es interessiert die elektronische Regelung zeigen ??? eusa_think.gif

Schlagt Ihr beide was vor. Gruß Peter


EDIT durch handreas: Problemchen erledigt durch Abspalten des Themas shades.gif
bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann eher ein "Zuschlag" als ein Vorschlag. laugh.gif

Aber einfach Genial von Andreas! klatsch.gif

"abspalten" wie bei "Holz spalten" oder eher die Zukunftsversion wie bei "Kern spalten" eusa_think.gif

Voila, haben wir auf einen Schlag 7 Seiten über Deutz Motoren. wub.gif wub.gif wub.gif

Wenn ich jetz noch erfahre wie der "Heulton" elektronisch moduliert wird bin ich ja praktisch in der "Neuzeit" angelangt! yes.gif

So ne Art Zeitreise.... ph34r.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

OK Ihr beiden Lieben whistling.gif Das ist ein guter Vorschlag. So kann man gut weiter machen.

Vielleicht könntet Ihr das Thema ja noch erweitern. Deutz- Motoren und Magirus Technik
So wie bei Henschel Infos - Motoren Getriebe.
Dann past es auch besser in die Rubrik Oldtimer. Denn Magirus ist Oldi und Deutz lebt ja noch. Ist halt nur so ein Gedanke. sleep.gif

Dann passiert mir auch nicht mehr das ich von KamazPeter eine auf die Nüsse bekomme. Wie im Henschel Thema letztens geschehen ist. Mit den Achsen und den Sperren und so.
Er schrieb zwar leicht ermahnend, das gehöre in das Thema Magirus-Deutz, aber das Thema gibts noch gar nicht. Bei Magirus Bilder paßt es ja auch nicht so richtig. Oder ???

Übrigens KamazPeter vermisse ich irgend wie. Weis einer was genaueres ?

Noch was zum Schluß in eigener Sache. Copyright oder son Blödsinn gibts bei mir nicht. Alle meine Bilder und Berichte sind frei verfügbar. Halt ! eine klitzekleine Bedingung, keiner soll sie irgendwo einstellen um dann anderen Copyright aufzulegen. Sonst könnt Ihr alles damit machen was ihr wollt.

Gruß Peter wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...