Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

VW Amarok - Pickup von Volkswagen ab 2010 - Konkurrenz für die Japaner


Bauforum24

Recommended Posts


....genau und die roten Schwimmhilfen an der Seite (Baywatch)...Vielleicht gibt´s ja die nette blonde Rettungsschwimmerin gleich mit dabei whistling.gif


So wie ich VW kenne aber wohl nur gegen einen saftigen Aufpreis... kreisch.gif laugh.gif laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na Ja...

VW sind halt langsame Leute, das wird sich wohl nie ändern. whistling.gif
Der erste 4 türige Pickup in dieser Klasse kam von Ford vor etwa 10 Jahren und nicht von einem Japaner...

Das mit den Steuern ist ja in jedem Land anders, hier in den USA hat er als LKW gewisse Vorteile.

Eigentlich sind diese Konstruktionen mehr ein Allrad Superduty PKW mit sehr grossen "Kofferraum" auf LKW Chassis. Also eine Art SUV der sich als Sedan (Limousine) getarnt hat. blink.gif
Mit einem 2 Liter Motor in der 1 Tonnen Klasse wird man aber hier niemand hinter den Baum hervor locken können. Schon garnicht wenn der Potentielle Käufer damit einen Anhänger mit Boot oder Schneemobilen ziehen will. kreisch.gif

Bis es die USA erreicht wird dann wohl ein 6 Zylinder 3 Liter drinne sein. yes.gif
Aber die Pickup Fans werden sich bestimmt freuen das es mehr Auswahl gibt. yes.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

....Pickup von Volkswagen erst ab 2010?

Mir sind schon der VW Taro und Ur-Caddy als Pritschenvariante bekannt.
Den Taro mit vollem VW-Outfit habe ich als 4x4 schon vor 1990 auf dem Flughafen Frankfurt fotografiert. Ob der Taro als 4x4 auch auf dem deutschen Markt abgeboten wurde ist mir nicht bekannt, die 4x2 Version war schon sehr selten.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

....Pickup von Volkswagen erst ab 2010?

Mir sind schon der VW Taro und Ur-Caddy als Pritschenvariante bekannt.
Den Taro mit vollem VW-Outfit habe ich als 4x4 schon vor 1990 auf dem Flughafen Frankfurt fotografiert. Ob der Taro als 4x4 auch auf dem deutschen Markt abgeboten wurde ist mir nicht bekannt, die 4x2 Version war schon sehr selten.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian


Ich denke die meinen "Full Size" nicht Mini. whistling.gif

Der Ur Caddy auf Golf-basis war hier sehr beliebt zu seiner Zeit. top.gif

Der VW Taro war ja kein VW sondern ein Toyota Hilux mit VW Emblem, gabs daher bei uns auch nicht.

Bein Anorak handelt es sich dann doch um den Ersten 1 Tonner VW Pickup, wenn man den T1,2,3,4 und 5 mal nicht zählt.... wacko.gif


Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Mit der kurzen Pritsche unterscheidet sich der Amarok nicht von seinen Konkurrenten mit Doppelkabine.
Wie oben im Text zu lesen, wird es den Pickup aber auch noch mit kurzer Kabine geben.

Ob die Einstufung als PKW generell von Nachteil ist muss man sicher auch vom Einzelfall abhängig machen.
Einstufung als LKW hat 2 Nachteile: Versicherung in der Regel teurer und bei Anhängerbetrieb fällt man unter das Sonntagsfahrverbot.


öhm...Sonntagsfahrverbot bei PKW die mit LKW-Zulassung fahren und unter 3,5 t liegen?
Meine Pritsche hat auch LKW-Zulassung und voll beladen fahre ich momentan jeden Sonntag auf deutschen Strassen : )

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...