Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Kaiser Turmdrehkrane


Gast Elba-Kaiser

Recommended Posts

Gast Elba-Kaiser
Hallo noch eine böse Geschichte, hier in Berlin gab es das Bauunternehmen H.Klammt AG die hatten in Berlin Spandau einen Lagerplatz mit einem Kaiser HBK 90.1 als Platzkran , als die Klammt zur Wayss & Freytag eingegliedert wurde zog der Platz auf das Gelände der Royal Bam Services ausserhalb Berlins, die Maschinenabteilung der Wayss & Freytag. Der Kaiser Kran in Spandau blieb zurück. Dann vor 2 bis 3 Jahren wurde der Kaiser Kran gefällt, ja richtig gefällt !!!!!! das sagte mir der Chef der Maschinenabteilung, der dabei war, der Kaiser Kran wurde unten angesägt und zum umsturz gebracht. Das nenne ich grausam. Und das nur weil der Stahl des Kranes der hätte überfrüft werden müßen wegen des alters das war denen zu teuer. das ist mal wieder eine Horror Geschichte aus dem täglichen Leben der Altkran Vernichtung. In grausames Geschäft. bearbeitet von Elba-Kaiser
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ZITAT(Form 8A @ 13.04.05 - 19:26)
Machen wir doch gerne. Deshalb für alle die an der ?Nadel? hängen: Kaiser TK ? Serie auf einem Bauhof in Aktion, frisch von heute Mittag. top.gif

klatsch.gifklatsch.gifklatsch.gif
Super, Form 8A!

Ich kenne diesen Kran zwar, aber mach bitte weiter so shades.gif Würde auch mich riesig freuen!

Stimmt, Kaiser hat viele Jahre lang Verstellauslegerkranem gebaut. Anfangs noch mit Biegebalken- später dann mit Nadelausleger. Der abgebildete Kran ist einer der letzten und war zugleich auch der größte Nadelauslegerkran von Kaiser. Es ist ein TK 56/90.1 V+VA. Diese Baureihe wurde zwischen 1970 und 1976 gebaut, der Kran auf dem Bild dürfte anhand einiger Details eher einer der jüngeren Baujahre sein.

Ich hänge auch noch eine Aufnahme eines alten Kaiser-Nadelauslegerkrans an. Es handelt sich bei diesem Gerät um den früher (60er bis 80er Jahre) recht verbreiteten Typ TK 40/54 V+VA.

Gruß,
Baumamuseum top.gif

Kaiser_TK_40_54.jpg

bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...