Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kaiser Turmdrehkrane


Gast Elba-Kaiser

Recommended Posts

Gast Elba-Kaiser
Liebherr guckt viel ab ist wahrscheinlich das erfolgs geheimnis der Liebherr Gruppe. Ich find Liebherr nicht scheiße aber ich muß sagen das Kaiser und Peiner optisch und Technisch interessantere Kräne gebaut haben. Was mich ärgert,habe nie eine Montage des Kaiser HBK beobachtet sad.gif Eine Montage und Demontage des Peiner SK 70 habe ich schon 3 mal gesehen, bei der gelegenheit dürfte ich auch mal in die Kabine die noch unten am Boden lag. Die Monteure machten mir zwar das Angebot mit hochgezogen zuwerden in der Kabine aber mit 13 Jahren hatte man noch Angst biggrin.gif laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du hast wahrscheinlich recht! Man macht sich immer lustig über Kaiser! Aber unter dem Strich: Aufbau super-leicht! Was den Turm betrifft.Der Rest: habeich keine Ahnung!

Selbst heute noch: Lienherrs City-Krane............einige Jährchen später als Potain.......Liebherr-Schnellaufbaukrane..........enige Jährchen später als Potain...............Liebherr-Turmdrekhrane auf Lkws........abgeschaut bei den Dänen!
Wenn man's genau nimmt unter dem Strich: viel eigene Erfindung bleibt da nicht!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elba-Kaiser
Der Krankopf und Ausleger des Kaiser HBK ist sehr schwer zu Montieren. Besonders der Ausleger der wird 2 geteilt Montiert erst das vordere mit der Ausleger Verstell einscherung und dann das Kopfstück mit Bock und Halteseile. Besonders die ganzen Seileinscherungen sind sehr komplitziert und zeit aufwendig.
Der Kaiser braucht mehr Montagezeit und mehr Montage Personal das macht es teuer, aber trotzdem der Kaiser ist der schönste Turmdrehkran den ich jemals sah.
Werde mal irgend wann ach ST/Ingbert fahren und mir mal das Otto Kaiser Gelände angucken.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein paar eigene Dinge hat Liebherr schon selbst entwickelt.
Beispiel das Umscheren. Dauert bei fast allen Kranen doch einige Minuten, bei Liebherr ist es eine Sache von Sekunden. top.gif
Die Ballastierung ist auch wesentlich effektiver und einfacher als bei anderen TDK, vor allem mit der neuen Ballastierschere, da braucht man selbst beim größten Schnelleinsatzkran nur einen Mann. top.gif
Das Einfügen von zusätzlichen Turmstücken bei Untendrehern ist glaub von Liebherr.
Der Komplettkrankopf der EC b.z.w. jetzt EL Baureihe top.gif
Gut einiges ist schon ein paar Jährchen alt, aber trotzdem ist Liebherr meiner Meinung nach nicht umsonst einer der größten und besten Hersteller für Turmdrehkrane. klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...