Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kaiser Turmdrehkrane


Gast Elba-Kaiser

Recommended Posts

Gast Elba-Kaiser
Habe heut mal mit einem Firmenchef gereded über die Kaiser Krane.Diese Firma besitzt mehrere als Platzkrane und es sollen noch welche auf dem Platz liegen. Er sagte das diese Krane zu unwirtschaflich in der Montage sind ganz einfach zu teuer. Also werden die verbliebenen Krane demnächst nach Thailand Verkauft.Schade sad.gif sad.gif sad.gif bearbeitet von Elba-Kaiser
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
Bin heute noch mal an dem Grundstück des Baumaschinenhändlers vorbeigefahren, wo der 65 A 90 steht.
Also ein paar Krane lagen da schon noch. Neben den beiden bereits erwähnten liegt noch ein 21 K, ein 27 K, ein 48 K und ein 210 oder 215 von Potain. außerdem noch diverse andere Teile wie Turmstücke u.ä.
Wenn's Wetter wieder besser wird, werd ich mal Fotos schießen. biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Philou: Wie war eigentlich der Liebherr HBK zu steuern? Schon mit Joystick? Oder noch mit Schaltwalzen? smile.gif

@Elba- Kaiser: Ich glaube es ist übertrieben zu sagen, Liebherr hat sich mit dem Nachbau der Kaiser HBK eine goldene Nase verdient. So verbreitet wie die anderen Kransysteme von Liebherr waren die nicht. Im aktuellen Kranprogramm sind sie auch gar nicht mehr vorhanden. wink.gif bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elba-Kaiser
Die Kaiser Krane HBK und HBS waren von anfang an mit Joystick zu bedienen bei den ersten Modellen war das Steuerpult nicht links und rechts am Sessel befestigt sondern vor dem Kranführersessel. Ja ok Liebherr baut solche Krane nicht mehr aus dem selben Grund warum es Kaiser nicht mehr gibt. Wie sagte mir es ein Saarländer Bauunternehemer letzte Woche: Die Montage kosten sind zu hoch bei den Kaiser Kranen. Bau zurzeit an einem HBK Modell. Da für mußte mein Liebherr HC-K zersägt werden, sieht schon recht gut aus, nur das Führerhaus habe es schon geschaft aus Papier passent zu falten aber ist noch nicht das richtige und beim Turm weiß ich auch noch nicht weiter,bis jetzt liebäugel ich mit dem Turm des BKT Modells. Achso bekomme demnächts hoffe ich Betriebsanleitungen, Ersatzreillisten und Montageanleitungen des HBK 90 und des HBS 125.Hoffe ich zumindest das ich alles komplett bekomme.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na gut!Ob sich LIebherr eine goldene Nase verdient hat mit den Knickauslegern..............keine Ahnung sad.gif

War wohl nicht mehr der grose Renner! sad.gif

Aber eines ist sicher: ich bin Liebherr-Freak!Aber ich bin in den letzten 20 Jahren berufsmässig überall herum gekommen in Europa.Aber eines ist sicher:LIebherr hat im Baukranbereich seit rund 20 Jahren nichts mehr zum Fortschritt beigetragen ( ausser vielleicht der STeuer-Elektronik!)Knickausleger= abgekuckt von Kaiser undPeiner!Katzausleger mit verstellbarem Ausleger= abgekuckt von belgischen Kranen! Schnellaufbaukrane: abgekuckt von Potain!

Wahrscheinlich werden mich die Liebherr-Fans sofort töten!TRotzdem: im Turmdrehkran-Bereich ist Liebherr nun wirklich das Schlusslicht der Zukunfts-Entwicklung!Resultat: alle Firmen, die Neues erfunden hatten, sind pleite!Liebherr, der immer zehn Jahre später kommt als " Abgucker"...........finanziell in Super-Form!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...