Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Terex will Schulden abbauen


Recommended Posts

@ Yumbo

Spezialmaschinen bzw. in diesem Fall sind es Umschlagbagger passen sehr wohl in ein Massenprogramm. Liebherr ist das beste Beispiel und auch Caterpillar hat Umschlagbagger. Terex hat nur mit Fuchs und Atlas gleich zwei Firmen die Umschlagbagger produzieren.



Allerdings bin ich wie Yumbo der Meinung das Terex sich von Fuchs trennen sollte. Warum? Nun Komatsu oder Volvo haben den Weitblick zu erkennen das Fuchs eine Optimale Ergänzung wäre. Man hat die passenden Radlader und dann hätte man auch die passenden Umschlagbagger für die Industrie.

Terex hat es einfach nicht verstanden die Kaeble Radlader und die Fuchs Umschlagbagger zu bündeln für die Industrie bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

yes.gif
sie solten sich tatsächlich von Fuchs trennen, denn die waren es welche Terex in den letzen Jahren aus den Sumpf gehoben haben.
Wäre vor allem gut für Fuchs, denn schon nach den Aufkauf von Schaeff wurden die wackeligen Rahmen von denen verbaut und der Fuchs hatte so an Rubustheit verloren. Mittlerweile haben sie aber ihr qualitätssystem durchgesetzt. Im Reycling sind die immernoch unschlagbar.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem was Terex hat ist Sie kaufen und optimieren nicht. Alleine wenn ich mir die Sparte Fahrzeugkrane anschaue dann gibt es 2 Hersteller für Geländefähige Krane und 2 für Strassenfähige Krane. Innerhalb des Konzern wird doppelt Produziert. Das ist wie gesagt bei den Fahrzeugkranen( Demag vs. PPM) und bei den Umschlagbaggern (Atlas vs. Fuchs) und bei den Obendrehern TDK (Peiner vs Comedil), die Kettenbagger sind das beste in Amiland werden die Kettenbagger zu gekauft und für Europa produziert man selbst. Top top.gif bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab 2007 von Unit-Rig einen kleinen Auftrag bekommen. Seiterzeit hat man sich gefreut daß man endlich einen etwas tiefergreifenden Kontakt zu O&K aufbauen konnte. Leute und Erfahrungen wurden ausgetauscht um vorwärts zu kommen....und was man so hört ist man jetzt ganz zufrieden damit was bei "Mining" so passiert.,......
Leider hat man sich speziell mit dem Vertrieb mal wieder ein halbes Eigentor mit CAT geschossen. whistling.gif

Naja zumindest in Australien hat man es geschafft in ein paar Minen Mulden und Bagger zu verkaufen. top.gif

Auch verkaufen dort die Genie Händler Schaeff Maschinen......zumindest in Down Under funktioniert die Corp klatsch.gif


Ach ja...von Fuchs würde ich mich nicht trennen.....da wär es mir lieber die Leute aus Ganderkeese kümmern sich darum das Loch zum RH30 (RH40) zu schließen und lassen die Umschlagmaschinen, Umschlagmaschinen sein.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es würde schon Sinn machen Fuchs zu verkaufen. Denn man hat mit Atlas einen Produzenten von Umschlagmaschinen, würde man die Atlas Umschlagmaschinen dagegen nur aus dem Programm nehmen bekäme man kein Kapital in die Kassen. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...