Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.474

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo, in Dresden Johannstadt soll demnächst ein 15-stöckiges Studentenwohnheim abgerissen werden, welche Firma den Abbruch ausführen wird weiß ich noch nicht. Aber das Haus steht seit ca. 2 Wochen leer.
Es wird noch entschieden wie das Haus abgebrochen werden soll: entweder Sprengung ( wird aber wahrscheinlich nicht passieren), Abriss mit LF oder einzeln Abtragen mit Kran.

Hier mal 2 Bilder vom Abrissobjekt.

1.
IPB Bild

2.
IPB Bild

werde vor ort sein wenn es losgeht, bis dahin wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Seit paar tagen hängt ne große Bauplane am Gebäude vom SIB (Sächsische Bau-und Immobilienmanagement),auf dem steht "Dieses Objekt steht zum Verkauf". kreisch.gif
Ich denke der Abbruch des Gebäudes wird nur eine Option unter vielen sein.Ich wohne nur 200m entfernt und man hört auch mal dies und das. Der Abbruch des Gebäudes hält sich dabei schon seit Jahren hartnäckig als Gerücht. Bis zum heutigen Tag ist ausser der Räumung des Gebäudes nichts davon zu erkennen,was auf einen baldigen Abbruch schliessen lässt.
Mal sehen was sich in nächster Zeit noch so tut....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...