Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.278

Yanmar YB121 - Anlasser dreht schwer durch


Recommended Posts

Ich habe nun Startversuche mit der Pumpe gemacht. Spritdruck an der Verteilerpumpe steht an. Die Einspritzpumpe wird auch angetrieben. Das kann man durch den vorderen "unnötigen" Öl-Einfüllstutzen sehen. Auf zwei Zylindern suppt ein bisschen Diesel raus, wenn ich den Anlasser betätige. Auf einem passier nach ca. 20 kurzen Startversuchen nichts. Was da rauskommt (ok, Anlasser dreht auch nicht schnell) ist wirklich sehr wenig...
Ein Magnetventil ist nicht an der Einspritzpumpe! Der Yanmar ist Bj.89 - ist alles mechanisch an der Pumpe.
Was wäre nun der nächste Schritt - außer den Bagger ohne Antrieb mit nem Kran auf einen Hänger zu stellen und das ganze Ding für viel Geld zum Bosch zu bringen???
Danke schonmal!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus
mal in eine ganz andere Richtung gedacht:
Hast mal dein Überbrückungskabel direkt an den Anlasser angeschlossen und die Masse direkt an den Motor??
Kann ja sein das dein Motor keine gescheite Masseverbindung zum Rahmen hat...Da dreht er auch ganz langsam durch...
Grus aus dem sonnigen Hessen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast StreetHeizer4fun
Hallo lilienwolf


der Doc und ich haben Ihn auch schon ans Herz gelegt, das er direkt denn Anlasser bestromen soll, um eine eventuell defekte Battarie auszuschließen.

Husky antworte daraufhin, dass es nicht am Startstromkreis liegt.

Zurück zum Thema. Du musst die Einspritzpumpe nochmal korrekt einstellen. Besorge dir die Einstellvorschriften (die müsstest du ja bei Einbau der Pumpe schon gelesen bzw. verwendet haben müssen) und stell die Pumpe richtig ein, bzw. prüfe ob sie korrekt eingestellt ist.
Kannst dir ja auch Werte für denn Spritdruck besorgen und denn gegebenfalls mal messen. Wenn die eingestellt ist, muss nach entlüften das Ding anspringen.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hatte mit dem Anlasser an meinem O & K L4 das selbe Problem. Der Anlasser dreht von haus aus relativ langsam.Ursache bei mir war halt auch kein Sprit. Alles in allem habenwir 3 oder 4 mal komplett bis zu denEinspritzdüsen entlüftet haben.

Niemals die Hoffnung aufgeben top.gif

MfG Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast StreetHeizer4fun
Hallo,

sag mal was ist denn nun mit deinem Bagger? Läuft der nun oder läuft er ne? Haben die paar Dialoge dir geholfen? Oder biste nochmal am zerlegen?

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...