Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Was ist das für eine SWE


nico

Recommended Posts

hatte mal so ähnlichen sw an nem tb 80, war alerdings ein smp sw.

mfg german HRD



SMP ist anders. Ich komme momentan nicht drauf, wer das Ding entwickelt hat, iirgendwo im Netz gibt/gab es aber auch einen Film. Die Funktionsweise ist recht einfach. Die beiden Laschen links und rechts können hydraulisch nach aussen bewegt werden. Ich meine es wäre ein deutscher Hersteller gewesen, aber wer?!? Ansonsten mal im Patentamt schauen. Da war ein Patent drauf. Soviele Schnellwechsler werden ja nicht im Jahr neu erfunden.

Grusz, Nils
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ist ein NADO Schnellwechsler !




top.gif unter News hab ich natürlich nicht geschaut, sondern nur unter Produkte.... blush.gif Im Gegensatz zu dem vorherigen Monstrum sicher ein Fortschritt, was ich aber seit ich in der Branche arbeite noch nicht ganz kapiert habe ist warum ständig neue Schnellwechselsysteme entwickelt werden. Dieser Nado hat sicher seine Daseinsberechtigung, da er ähnliche wie der SMP minimale Aufbauhöhe und dadurch null Reisskraftverlust hat, aber was sonst so alles auf den markt kommt blink.gif
Für mich mit Abstand noch das simpelste und beste System ist das Volvo S6 usw. system wie es hier in Schweden sehr verbreitet ist. Leicht, geringe Bauhöhe, selbstnachstellend, hydraulisch, nicht so ewig breit wie die Verachtert, und vor allem auch symetrisch. Da kann ich selbst ohne TIltrotator jedes werkzeug um 180Grad gedreht aufnehmen. Wenn man dann noch den Preis mit z.B. Lehnhoff vergleicht ist eh schon alles vorbei. Und unter dem namen Oilquick ist es auch mit Ölschnellwechsler erhältlich (wenn die nicht so erbärmlich teuer wären... sad.gif )
Die Schaufeladapter kann jeder Dorfschmied selbermachen, so dass man sich auch mal eben ein Spezialanbaugerät selber braten kann, ohne erstmal wieder viel Geld für den Adapter beim Händler zu lassen.
Und alles von S30 -S80 (die Zahl steht für den Bolzendurchmesser) von diversesten (meisst schwedischen Herstellern) erhältlich.
Keine hier, der so ein Ding an seinem Volvo hat?

Grusz, Nils
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...