Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Bewehrungsbindegerät DF 16 von Wacker Neuson

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo! wave.gif

Erstens musst du dich wohl daran gewöhnen dass du nicht von einer auf die andere Minute eine Antwort erhältst! rolleyes.gif

Und nun zu deiner Frage/Feststellung:

Im Video wird davon gesprochen, dass ein erfahrener Flechter 400Knoten/h schafft und das Bindegerät 1000Knoten/h. top.gif

Somit müsste deine Frage eigentlich beantwortet sein!

lg und viel Spass im Forum!

Dario wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Also ich hatte vor zwei Wochen das zweifelhafte Vergnügen mit einem anderen Fabrikat.

Da hatte der Bauleiter einer Hochbaufirma mal wieder einen Geistesblitz. Mag ja sein dass es im Gegensatz zum Binden mit Draht und Zange kürzer is.Als plötzlich der Akku seinen Geist aufgab und der ganze Draht herrauseierte,also für Kleinbaustelle nie und nimmer praxisgerecht

Fazit: Auf Großbaustellen mags ja eine Alternative sein,zumal ohne Akku. Aber die Osteuropäischen Subs unterbieten das preislich schon


Und selbst wenn der Profi schneller wäre als das Gerät ... mit dem Gerät dürfte er ziemlich ermüdungsfrei arbeiten und somit mehr Energie für alle anderen Arbeiten über haben.
Von der Motivation mal abgesehen ...


Intressiert keinen Chef von Eisenflechtern,so lange die Zahl in der Rechnung am Ende stimmt.

Auf Großbaustellen binden die Eisenflechter schneller und günstiger und auf kleinen Baustellen entspricht es kaum der Realität,dass man es gut einsetzten kann----> fertige Bindedrahtösen mit mechanischen Dreher deutlich schneller und einfacher instand zu halten.

Edit: Weiß jemand was das Teil kostet? bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Mahlzeit zusammen,

so ich hab mich mal schlau gemacht was den Bewehrungsbinder von Wacker betrifft:

Listenpreis des Binders 1.487,50 € brutto
7700 Drahtschlingen 398,65 € brutto

Bei ebay steht das Paket zusammengenommen für 1.289,96 € brutto. blink.gif

Ich hab mirs schon gedacht daß das Teil nicht besonders preiswert sein dürfte, aber das finde ich doch heftig teuer.

Nettes Werbefilmchen hat Wacker da gedreht, natürlich mit optimalen Bedingungen für Ihren Wunderbinder,
klar daß man da mit Draht und Zange nicht mithalten kann. Doch was wenn die Stabstähle nicht so in Reih und Glied aneinander liegen ?? Wenns eng wird in Ecken oder wenn in der unteren Bewehrungslage etwas nachträglich gebunden werden muß?? Wenn bei Überlappungen von Baustahlmatten die Stababstände zu eng sind um mit dem Wacker - Gerät dazwischen zu kommen ?? Oder zu weit auseinader liegen ?? shades.gif

Dann kann man die teure Maschine in die Ecke legen und doch wieder Zange und Draht nehmen !! yes.gif
Fazit: Das Teil wird Zange und Draht in bestimmten Anwendungsbereichen nie ganz ersetzen können!

Mal sehen, vielleicht rückt Wacker mal ein Probegerät raus, dann probier ichs mal in der Praxis aus, aber auf meinen kleinen Baustellen dürfte das Teil ohnehin nur sehr begrenzt einsetzbar sein.

@johannes: Daß du da mit Driller und Draht schneller bist glaubst du doch selber nicht, oder ??
Drahtschlinge um den Stahl legen, im Driller einfädeln, zuziehen ooh abgerissen, shit das
ganze nochmal...Schneller?? Im Leben nicht!!

Bis die Tage
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor zwei Wochen das zweifelhafte Vergnügen mit einem anderen Fabrikat.

Da hatte der Bauleiter einer Hochbaufirma mal wieder einen Geistesblitz. Mag ja sein dass es im Gegensatz zum Binden mit Draht und Zange kürzer is.Als plötzlich der Akku seinen Geist aufgab und der ganze Draht herrauseierte,also für Kleinbaustelle nie und nimmer praxisgerecht

Edit: Weiß jemand was das Teil kostet?


Der DF 16 von Wacker oder Drillfix funktioniert aber ohne Akku.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...