Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Sennebogen


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Beat,
wenn das hier ein TDK wäre, hättest Du wohl mehr Hinweise bekommen... whistling.gif Da sich sonst niemand berufen gefühlt hat, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, probiere ich das mal.

Sennebogen selbst vertreibt keine Mäklergeräte für den Spezialtiefbau. Allerdings liefert Sennebogen die Basisgeräte an die ->ABI Group und an die ->RTG Rammtechnik. Da hier der Hydraulikrüttler MR 125 V von RTG angebaut ist, liegt es natürlich nahe auch das Trägergerät bei RTG zu suchen.

Die Optik der Ober- und Unterwagen der Teleskopmäkler ->RG 19 T und ->RG 21 T sowie des Starrmäklers ->RG 20 S sind laut den Prospektangaben weitestgehend identisch. Allerdings variiert die Form des Oberwagens zwischen den Teleskop- und den Starrmäklern ein wenig und der Mäkler selbst sieht natürlich auch anders aus. Daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die KIBAG hier einen RG 20 S der RTG Rammtechnik im Einsatz hat ->PDF

Vielleicht kann und mag das ja jemand bestätigen - oder widerlegen smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 years later...

Hallo Beat,
wenn das hier ein TDK wäre, hättest Du wohl mehr Hinweise bekommen... whistling.gif Da sich sonst niemand berufen gefühlt hat, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, probiere ich das mal.

Sennebogen selbst vertreibt keine Mäklergeräte für den Spezialtiefbau. Allerdings liefert Sennebogen die Basisgeräte an die ->ABI Group und an die ->RTG Rammtechnik. Da hier der Hydraulikrüttler MR 125 V von RTG angebaut ist, liegt es natürlich nahe auch das Trägergerät bei RTG zu suchen.

Die Optik der Ober- und Unterwagen der Teleskopmäkler ->RG 19 T und ->RG 21 T sowie des Starrmäklers ->RG 20 S sind laut den Prospektangaben weitestgehend identisch. Allerdings variiert die Form des Oberwagens zwischen den Teleskop- und den Starrmäklern ein wenig und der Mäkler selbst sieht natürlich auch anders aus. Daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die KIBAG hier einen RG 20 S der RTG Rammtechnik im Einsatz hat ->PDF

Vielleicht kann und mag das ja jemand bestätigen - oder widerlegen smile.gif

Hallo Beat

Das ist eine Bauer (RTG RG 20S)

Die Oberwagen zwischen S und T Geräte sind gleich nur der Anbau ist anders,auch Motor und Hydraulik ist gleich.
Die Kibag Maschine hat 900 mm Fahrwerksketten Schnellwechselvorrichtung für Anbaugeräte und einen MR125 V Rüttler.








f
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...