Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Minigrader mit 3D ausgerüstet


Baumaschinendoktor

Recommended Posts


Hallo,
mich würde mal interessieren wo diese Minigrader preislich liegen und wie es mit der Tagesleistung aussieht beim Feinplanum ziehen (Material ist grob eingebaut und wird nur noch auf Höhe gezogen). Wir arbeiten mit Kubota Radladern der 2,4T klasse und angebautem AP Leveler (Lasergesteuertes Abziehschild)und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das so ein Grader effizienter ist, da der Radlader eh vor Ort sein muss und die Transportkosten so ja schon verdoppelt sind.
Ich würde mich freuen wenn dazu mal jemand grobe angaben machen könnte, gerne ansonsten auch per PN
Mfg Raddel

Hi Raddel, you can also buy a AP grader attachment.
Costa about 20000 euro ,and you can use the automatics from the AP blade.
Roel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Wenn die Info reicht, dass du dafür fast 2 Kubota Radlader bekommst....


Also ist er preislich schon mal weniger interessant als das von uns momentan eingesetzte System, aber wie sieht es denn mit der Flächenleistung aus, hast du dazu auch Erfahrungswerte? Und wo liegt der Vorteil einer solchen Maschine gegenüber einem Laserblade am Radlader?
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorteil des Minigraders sind die vielseitigeren Bewegungs-/Verstellmöglichkeiten der Schar. Aber wenn man eh ein Radlader dabei hat, wäre was Super Roel vorgeschlagen hat (AP Anbaugrader) evtl. eine günstigere Alternative, hier ein Link mit Bildern:
http://www.apmachinebouw.nl/katalog-3/C1C1...voorbouwgraders bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich habe mir eben einmal deinen Grader Thread angeschaut, schon Wahnsinn wie das Schar verstellt werden kann, das war mier vorher nicht bekannt. Da ist unser Radlader dann ganz klar unterlegen, da wir aber fast ausschließlich Pflasterflächen und Reitplätze planieren, brauchen wir diese Möglichkeiten auch nicht also scheint das eingesetzte System für uns das optimalste zu sein.
Danke für eure Infos
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(Raddel @ 26.01.15 - 13:11)

Hallo,
ich habe mir eben einmal deinen Grader Thread angeschaut, schon Wahnsinn wie das Schar verstellt werden kann, das war mier vorher nicht bekannt. Da ist unser Radlader dann ganz klar unterlegen, da wir aber fast ausschließlich Pflasterflächen und Reitplätze planieren, brauchen wir diese Möglichkeiten auch nicht also scheint das eingesetzte System für uns das optimalste zu sein.
Danke für eure Infos
Mfg Raddel

Hi,
I made the first model for AP and It works wel , for a small price, 3 types small for Bobcat middle for small wheelloader and biggen for a bigger wheelloader.
Greetings
Roel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...