Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Frauenrath Firmengruppe , Heinsberg & Bretnig


Gast Wilfried

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das war ein Schüler der ein Praktikum gemacht hat. Wir haben aber auch Azubis die Baugeräteführer lernen, unter anderem der Sohn des Radladerfahrers, der mit der Latzhose. Das wird einer, der hat den großen auch schon oft gefahren. Das liegt dem im Blut. Das hat der von seinem Vater. Andere lernen drei Jahre und können nix. Für Maschinen braucht man Talent, Geschick und Spaß am fahren.
Wem sag ich das biggrin.gif

2005/01/post-124-1105995366_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber ich denke wenn man die Anlage umlackiert das kostet mind. 30000 Euro und das sieht doch kaum jemand. Und nach einem halben Jahr sieht die auch alt aus.
Wir kleiden jetzt unsere Mitarbeiter neu ein, weg vom Blaumann, das kostet auch so viel bringt aber mehr. Wenn die Leute sich wohlfühlen sind die auch motivierter und das bringt mehr Zufriedenheit, mehr Leistung und ist werbewirksamer. Wir haben lange genug dran rumgedoktert, aber die sieht jetzt echt gut aus. Bis die neue kommt vergehen aber noch mal 6 Wochen mindestens.

Ich kenne das nicht anders, mind. 10 % unserer Mitarbeiter sind Auszubildende. Zurzeit 33 ! Da bin auch ich stolz drauf. In Heinsberg haben wir 23 Bagger, Durchschnittsalter 3,2 Jahre. Der Maschinenpark ist immer auf dem neuesten Stand. Das Büro auch. Im Osten das gleiche. Aber sehr viel Geld stecken wir in die Köpfe der Leute.Ausbildung, Fortbildung und immer wieder Seminare und Schulungen.

Trotzdem ist es schwer hervorragende Leute zu bekommen. Ende des vergangenen Jahres ist ein Kalkulator mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Versuch mal diese Stelle zu besetzen. Junge gute Baggerfahrer die Praxis haben sind auch sehr schwer zu bekommen. Letzens haben wir zwei um die 50 Jahre eingestellt. Die bekommen bei uns einen neuen Bagger, wir haben immer noch zu viele angemietet.

Arbeitssicherheit und Gesundheit mein Lieblingsthema. Letztes Jahr haben wir im europäischen Wettbewerb den 1. Preis in Deutschland gemacht. Das bauen wir weiter aus.

Bei uns sind wir, wenn ich das als Betriebsrat und Gewerkschafter mit anderen Firmen vergleiche schon eine Ausnahmeerscheinung. Das hebt uns aber vom Markt ab und daher haben wir einen exelenten Ruf. Das bringt der Firma was und sichert unsere Arbeitsplätze und das ist für uns das wichtigste. Wir arbeiten sehr hart, alle, aber der Erfolg gibt uns recht.
Wir können nicht billig arbeiten, daher setzen wir auf Qualität. Und die gibt es nur mit gutem und qualifiziertem und motiviertem Personal.

Und irgendwann "versilbern" wir unsern Brecher indem wir einen neuen kaufen.
Wer soll den sonst abschmirgeln eusa_think.gifyes.gif

Wir arbeiten an unserem Image ( siehe Bild) top.giftop.giftop.gif

2005/01/post-124-1106003698.gif

bearbeitet von Betriebsratvorsitzender
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...