Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Hochbeet anlegen


Recommended Posts


Da sagst du was! Das Problem hatten wir erst, und das Vieh hat echt einen guten Teil der Pflanzen kaputtgefressen...du hast nicht zufällig einen Tipp, wie man Wühlmäuse wieder wegkriegt, wenn sie sich unter dem Beet eingerichtet haben?






Dynamit whistling.gif top.gif klatsch.gif




... könntest aber auch leere Flaschen so eingraben daß der Hals etwa 10 cm aus dem Boden schaut und der Wind darüberstreichen kann.


Oder das Hochbeet nochmal komplett entleeren und 10er Maschendraht einziehen und im Randbereich befestigen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

eine Katze hilft auf jeden Fall smile.gif
kann allerdings etwas dauern, wenn die Wühlmaus-Population schon zu groß ist biggrin.gif

Wir haben vor 6 Jahren ein Hochbeet mit Holz-Pfählen angelegt. Das würde ich jetzt nicht mehr machen. Der Verfall geht ziemlich schnell, die meisten Pfähle sind jetzt schon ganz morsch. In spätestens 4 / 5 Jahren müssen wir das komplett neu machen. Dann auf jeden Fall mit Bruchsteinen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hi,

die Idee mit dem Hochbeet finde ich klasse- habe da mal gleich ein wenig bei Tante Google geschaut und vieles dazu gefunden - Ihr habt mich hier im Forum auf eine iteressante Idee gebracht !

Danke

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hey zusammen,

auch wenn hier länger schon nicht mehr geschrieben wurde wollte ich trotzdem einmal kurz noch was zu unserem Hochbeet Projekt sagen. 

Wir haben uns diesen Sommer eins aus Paletten selber gebaut. Bei YouTube gibt es da viele unterschiedliche Videos in denen der Vorgang sehr gut beschrieben wird. Haben die Paletten versetzt aufeinander gesetzt und konnten dann in die Lücken unser Gemüse einsetzten. Super einfach, super günstig und sieht richtig gut aus :)

Gruß Bob

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...