Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Schlepper mit Mulde versus Dumper?


André

Recommended Posts

Dieses gespann läuft nur innerhalb von baustellen ! Und das der keine leistung hat kann man nicht sagen ! Die fahrer sind sehr zufrieden mit den treckern und sie sagen das sie wendiger ,schneller und flexibeler seien !

  Gruß Matze  wink.gif

Die Leistung der Schlepper zweifel ich auch nicht an.
Aber die Mulde die da angehängt kann man wohl eher als Spielzeug einstufen.

Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

einen Schlepper mit Anhänger (+ Abrollcontaineraufbau) hab ich letztes Jahr mal oben
im Norden fotografiert. Arbeitete auf einer Abbruchbaustelle

Der Fahrer war gar nicht begeistert dass ich Bilder machte und kam angerannt -
na ich war aber schneller tongue.giflaugh.gif

2004/12/post-21-1103314243_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also in unsrer Firma habe wir auch Schlepper mit Kippern im Einsatz. Die haben zwischen 10 und 14 m³ (im Baustellenbetrieb), haben jedoch auch Straßenzulassung (manche). Also ich würde mal behaupten, dass die Schlepper-Kipper Kombination nicht unbedingt schlecht abschneidet, wenn es um Steigungen bei ungünstigen Bodenverhältnissen geht. Die Geländegängigkeit eines (großen) Dumpers -Kaliber D740 kann man mit diesen Schleppern nicht erreichen, die Transportkapazität auch nicht. Aber dafür sind diese Kombi's auch um einiges günstiger und auch flexibler. So kann ich an einen Schlepper schnell mal einen Bodenstabi anbauen, einen Mulcher, ein Wasserfass oder, oder, oder. Der Dumper kann nur transportieren. Wir haben Schlepper im Erdbau im Einsatz und das sind dann auch net grad die kleinsten: JD 8520, 7920, 7710 u.ä. Die Geschwindigkeit ist nicht viel geringer als die von einem D740 (auf gerader Strecke). Zudem kann durch die Straßenzulassung der Einsatzbereich beträchtlich vergrößert werden. Für Erdbaustellen mit größerer Transportstrecke als die von Scraper und Schürfkübeln wirtschaftlich bewältigt werden können, kann man sich ggf. immer noch Dumper anmieten. Unterm Strich einfach flexibler...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...