Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Heizkraftwerk Lichterfelde


OTTO KAISER

Recommended Posts


Abgebaut wurden die Kanäle so 2002/03

Interessant, dann kommt das zeitlich hin mit dem Einsatz von Brandts AC500-1, wovon ich 2 Bilder weiter oben gepostet habe. Das war 2003.

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Genau das war so um die zeit, ab 2015 sollen dann die drei Kessel, ein Kühlturm und das Maschinenhaus abgerissen werden. Bin mal gespannt mit was für Geräte man anrückt ich hoffe mit Tdks whistling.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Genau das war so um die zeit, ab 2015 sollen dann die drei Kessel, ein Kühlturm und das Maschinenhaus abgerissen werden. Bin mal gespannt mit was für Geräte man anrückt ich hoffe mit Tdks whistling.gif .

Mir hat der nette Herr an der Pforte heute erzählt, dass 2015 das alte Kraftwerk schon weg sein soll. Ich gehe mal davon aus, dass dann 2014 der Abbruch beginnt. Wenn der Neubau steht, hat man von der Rückseite nicht mehr viel Spielraum, um mit großem Gerät dort zu arbeiten. Deshalb wurden die Rohrbühnen ja auch jetzt schon demontiert. Es bleibt also spannend...

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Laut prospekten zum bau und zeitplänen soll der abriß erst im Jahr 2015 begonnen werden. Wenn das neue Kraftwerk ein jahr in Betrieb war.Ende 2013 soll es wohl fertig sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


So, zwei Tage hat es gedauert, den Kran um den halben Kühlturm zu fahren. Und auf halbem Wege fiel wohl jemandem auf, das da oben noch ein Treppenturm stehengeblieben ist tongue.gif Den hat dann ein Kran von Grohmann abgebaut..



shades.gif Du glaubst ja wohl nicht wirklich das der Treppenturm vergessen worden ist ..... wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...