Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.318

HBM Grader


geertyke

Recommended Posts

Wichtige Info!!!!!!!!!

Für alle Graderfahrer die sich über die Leistung der angetriebenen Vorderachse aufregen. Es gibt die Option eine sogenannte "Booster-Funktion" einzubauen. Damit erreicht der Fahrer eine extrem erhöhte Kraftübertragung der Vorderachse für einen Zeitraum von 9 sek. Diese Option ist auch nachrüstbar. Bei Fragen wendet Euch an den HBM Kundendienst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...ein BG 130 TA-4 in Norwegen. Bj. 2010!!
Dank des Fahrers sieht die Maschine aus wie neu.

Am Heck befindet sich eine Eigenkonstruktion zur Nachprofilierung. Der Fahrer kann also in einem Arbeitsgang zwei Schritte ausführen. Diese Ausrüstung ist speziell für den Wegebau gedacht.

Im Winter wird diese Maschine zum Schnee räumen eingestetzt und hat im Frontbereich ein spezielles Räumschild angebaut.

2013/10/post-21250-1383146832_thumb.jpg

bearbeitet von seppi81
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Graderkenner,

kann jemand von euch sagen, ob es denn irgendeinen systematischen Grund gibt, warum in Europa, jedenfalls in Deutschland und bei den europäischen (oder jedenfalls früher europäischen) Graderherstellern und Graderbetreibern das Frontschilt am Grader so populär und weit verbreitet ist und in den USA überhaupt nicht?

Es gibt fast keine Bilder, die einen Cat Grader mal mit Frontschilt zeigen und man hat den Eindruck, dass Cat das auch gar nicht liefert und nicht empfielt sondern ein Frontschilt wenn es unbedingt gewünscht wird von einem anderen Hersteller montiert werden muss.


Das was du schreibst, ist mir auch mal so aufgefallen bei meinen Recherchen im Web, doch in Frankreich haben viele Cat Grader ein Frontschild, was ich so gesehen habe.
Komisch finde ich es schon, dass in den USA nur Grader ohne Frontschild gibt und so siehts auch bei vielen Grader Modellen aus. Ich denke, dass ein Frontschild schon wichtig ist um größere Massen zu bewegen, meinetwegen kann es auch noch etwas höher sein smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wichtige Info!!!!!!!!!

Für alle Graderfahrer die sich über die Leistung der angetriebenen Vorderachse aufregen. Es gibt die Option eine sogenannte "Booster-Funktion" einzubauen. Damit erreicht der Fahrer eine extrem erhöhte Kraftübertragung der Vorderachse für einen Zeitraum von 9 sek. Diese Option ist auch nachrüstbar. Bei Fragen wendet Euch an den HBM Kundendienst.


Nachtrag!!!!!!

Diese Nachicht ist nur eine Information. Um gleich auszuschließen das diverse Rückfragen kommen, hier die Information, dass die besagte Booster-Funktion nur im Einzellfall angewendet wurde. Ein nachträglicher Umbau ist nicht angedacht. Deshalb Kommando zurück und diese Information als gelesen und gelöscht abhaken.

Danke.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Gemeinde,

vielleicht kann ich Euch heute zu diesem Thema eine Antwort geben. Die Amerikaner/ Australier etc. bauen ein wenig anders die Straßen als wir in Deutschland. Zum Teil haben die in ihren ländlichen Regionen nur Schotterpisten und machen deshalb eine reine Fahrbahnunterhaltung. (Schlaglöcher ausbügeln, Straßengräben und Dachgefälle profilieren).
Dort wird mit sogenannten Bodenentleerern das Material angeliefert und gleich aufgebracht. (Siehe Videos bei Youtube)

Das Material liegt nach der Entladung schon auf einer bestimmten Höhe vorverteilt und somit ist da ein Frontschild überflüssig. Man kann auch ohne das Fraontschild im Hundegang Schotter etc. einbauen. Außerdem ist ein Frontschild ja auch eine Kostenfrage. shades.gif

Link: http://youtu.be/5aIxO0RoZMk

Grader beim Einbauen des Materials, was ein Bodenentleerer ausgebracht hat.

Link: http://youtu.be/_kKFhoPco8c

LKW beim Aufbringen des Materials (beachtet den Gader im Hintergrund...der schiebt das Mat. ein, aber nicht in dem Video)

Link: http://youtu.be/2KDbYMTSXNo

Bodenentleerer bei der Arbeit. Braucht man da noch ein Frontschild?? klatsch.gif

Ja sagt der ein oder andere von Euch bestimmt...kann man gleich zwei Arbeitsgänge in einem machen!! top.gif

Ich hoffe das ich mit meiner Ausführung weiterhelfen konnte?!

In diesem Sinne..... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...