Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kabinen von Baggern


caterpillar91

Recommended Posts

die sogenante "grabbremse " ist ja eigentlich kalter kaffee?

im prinzip hat das O&K schon 2003 entwickelt.
die elektrisch vorgesteuerten mobilbagger von O&K hatten dies zwar nicht aber der baugleiche case mobilbagger hat dies programiert wink.gif
zudem könnte man über das service tool und kleinen umbauten das in den New Holland mobilbagger / O&K einbauen / umbauen, da ja die mobilbagger von case new holland und O&K baugleich sind und im prinzip auf O&K technik basieren .

top.gif


Warum hat es sich bisher nicht durchgesetzt?

Die ersten Reaktionen zu dieser Technik waren überaus Positiv, bei Bedarf schaltet man Sie ein sonst ist die Grabbremse nur im Hintergrund...

Wenn ich einen Bagger mit dieser erwische, schalte ich Sie mittlerweile immer ein. Wiegesagt, sehr angenehm auf dem Hof mit viel Stop and Go top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also wenn diese "Grabbremse" nur den Sinn erfüllen soll wie hier beschrieben , finde ich sie doch recht Unnötig !

Wenn ich zB. einen Graben einsanden möchte , fahre Sand von A nach B , muss ich doch eh Bremsen, dann kann ich doch auch für diese 30 Sekunden (bis der Löffel Voll bzw.Leer ist) den Fuß auf der Bremse lassen !? bearbeitet von LH 904C
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Verfahren mit Last gehört die Pendelachse nach hinten, sonst stehst Du irgendwann auf drei Reifen. eusa_think.gif



grnau das meine ich.
Beispiel: (ist mir so passiert) Beim abladen eines Verbaus auf sehr engem Raum, bin ich beim schwenken nicht an einer Straßenlampe vorbei gekommen. Also was mache ich da ich meine Last nicht mehr näher an die maschine holen kann.....?... ich fahr einfach ein Stück zurück. Dank elektr. Grabbremse öffnet die Bremse automatisch und auch die Achse. Den rest kannst du dir denken....

Also ich finde das mit der Bremse super aber das mit der Achssperre ist gefährlich wenn man nicht jeden Tag mit diesem System arbeitet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...