Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kabinen von Baggern


caterpillar91

Recommended Posts

Hatte einen JCB Mobilbagger bei dem ein Ausfegen aufgrund der Fußmatte fast ummöglich war. wacko.gif
Ich bin viel auf Straßen gefahren und halte ein Tempomat für sehr sinnvoll. Hat u.a. JCB und Volvo. klatsch.gif
Finde auch ein Knoüf am Joistick zum herabsetzen der Motordrehzahl für Sinnvoll. top.gif
Und alle Kabienen sind doch irgendwie zu klein um vernünftig seine Tasche unterzustellen.
Möchte von allen Modellen am liebsten mir meine Traumkabiene selbst zusammenstellen.
Wie würde Eure Aussehen? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Terex TW 160 SR

Pedale von links nach rechts

Schwenkbremse - Auslegerverstellung - Bremse - Gas



Vielleicht habe ich irgendwas verpasst aber bei welchen Modernen Mobilbagger muss man noch Schwenkbremse treten? Für junge Fahrer ohne Erfahrung kann das doch schnell böse enden oder? (Außer er beschäftigt sich noch mit Oldtimern...)

Haben alle (Atlas- / Terexbagger) noch sowas verbaut? Dachte, diese Technik starb in den 80ern aus?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

die sogenante "grabbremse " ist ja eigentlich kalter kaffee?

im prinzip hat das O&K schon 2003 entwickelt.
die elektrisch vorgesteuerten mobilbagger von O&K hatten dies zwar nicht aber der baugleiche case mobilbagger hat dies programiert wink.gif
zudem könnte man über das service tool und kleinen umbauten das in den New Holland mobilbagger / O&K einbauen / umbauen, da ja die mobilbagger von case new holland und O&K baugleich sind und im prinzip auf O&K technik basieren .

top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwenkbremse gibt es nicht mehr. smile.gif
Damals musste jede Drehbewegung abgebremst werden.
Danach war das Pendal eigentlich nur eine Bremse, damit sich der Oberwagen nicht mehr selbstständig dreht,z.B. bei schräglage.
Heute geht alles automatisch. klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...