Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kabinen von Baggern


caterpillar91

Recommended Posts

Ok hört sich gut an, auch z.B. beim Anfahren an Gefällestrecken ohne zurückzurollen.
Sicherlich eine Erleichterung für den Fahrer und es erhöht die Sicherheit.

Gibts ja bei den Volvo Dumpern auch.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Leuts,

die elektrische Grabbremse ist wie der name ja schon eindeutig sagt eine Bremse für grabarbeiten wo der bagger viel bewegt wird.

beim kanal wo ich viel hin und herfahre um material zu holen oder den Graben zu verfüllen, oder einzusanden ist diese Bremse dafür gedacht den fahrer zu entlasten damit man nicht jedesmal beim stehenbleiben mit dem bager das bremspedal treten muß, dies macht die maschine automatisch bei null km/h.Und geht automatisch wieder auf sobald ich das fahrpedal trete.

Das lästige Bremse treten entfällt und ich kann mich auf andere sachen konzentrieren.

Ist meiner meinung nach eine richtig gute Innovation die den fahrer echt entlastet.
hab schon damit gearbeitet an einem EW 180.

gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur el. Grabbremse. Soweit mir bekannt ist öffnet und schließt das System auch automatisch die Pendelachse.

Wie verhält das sich beim Fahren mit Last?
Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko?

Mir ist bekannt das man die Pendelachse auch manuell sperren kann, aber wenn man schon so ein automatisches System in der Maschine hat vergisst man das auch gerne mal smile.gif


Wie seht ihr das ?

Gruß Michel huh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...