Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.276

Kabinen von Baggern


caterpillar91

Recommended Posts

@caterpillar91,
Liebherr war einer der 1. mit Wippschalter am Joystick wenn nicht sogar der1.! Das mit dem Wipppedal ist doch Tip Top,oder was spricht dagegen??? aber eben jedem das seine!
Im übrigen denk ich mir das wir Maschinisten das besser beurteilen können als jemand der ein paar mal eine Maschine umsetzt.Oder fährst du das ganze Jahr über Tag täglich 5-9 std. auf Maschinen???Wenns so ist hab ich natürlich nichts gesagt.
Nichts für ungut aber ganz unrecht hat Cat980H nicht,soll auch nicht heissen das CAT die besten sind.Alle bekannteren Marken wie Liebherr/CAT/Hitachi/Volvo/Komatsu/Atlas etc. sind heute auf etwa dem gleich hohen Niveau müssen Sie ja auch ausser einer fühlt sich wohler auf em Hitachi der andere findet neh Funktion am Liebherr optimal u.s.w.

mfg Martin wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin normal ein CAT Fahrer und bin dann Hitachi gefahren der auch den Kippschalter im rechten Joystick hat.

Am Anfang natürlich eine Umstellung. Mit der Zeit gehts.

Mir ist das CAT Pedal lieber, denn ich fahre und arbeite manchmal gleichzeitig vorallem Schwenken und fahren. Und da ich mit der Rechten Hand lenke kann ich nicht umschalten.

Ist zwar nur eine kleinigkeit in der umstellung aber das Zweiwegepedal ist mir ein Tick lieber. Vllt. kommts daher dass ich es von klein auf gewohnt bin.

Kippschalter ist auch nicht schlecht egal ob Volvo, Liebherr oder Hitachi.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre einen Mecalac Mobilbagger, mit 2 Wegepedal, ich finde das die Fußstellung immer sehr verkrampft ist, weite Strecken möchte ich so nich fahren, die neue Generation hat ja jezt auch den Wippschalter, was natürlich bequemer ist ,aber auch umständlicher, Lenken tut man eh mit der Linken Hand, da man Im Radladermodus den Rechten Joystick braucht, von daher ist die Position des Schalters schon gut.
Also meiner Meinung haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...