Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

LUFF Abbruch, 86453 Dasing


Bauhistoriker

Recommended Posts


Hallo Mariano, wave.gif

könntest Du uns mal was über den Brecher erzählen?
Was ist das denn für ein Fabrikat, oder habt Ihr den selber konstruiert? Habe ich das richtig gesehen, daß der eine integrierte Nachsiebeinheit drin hat?
Ich würde mich sehr über detaillierte Bilder von der Maschine freuen!

MfG Roman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
In den 60er und 70er Jahren war die Technik noch nicht so weit wie heute.
Es ist auch nur logisch das für die Birne eine präzise Steuerung vonnöten ist,ansonsten fliegt die Kugel sonst wo hin.
Und mit dem Verschrotten geht es mir ähnlich.Ich fahre eine Seltene Automarke,die vor kurzem aufgehört hat zu produzieren und eigendlich sollte man jedes Auto aufbewaren,nur wenn die verschlissen sind oder einen Unfall hatten kann man die auch nur noch schlachten.

@ Mariano Mach trotzdem weiter mit den Bilder hier,auch von aktuellen Baustellen.

Gruß
Hans bearbeitet von Baggerhans
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Mariano, wave.gif

könntest Du uns mal was über den Brecher erzählen?
Was ist das denn für ein Fabrikat, oder habt Ihr den selber konstruiert? Habe ich das richtig gesehen, daß der eine integrierte Nachsiebeinheit drin hat?
Ich würde mich sehr über detaillierte Bilder von der Maschine freuen!

MfG Roman


Bei dem Brecher handelt es sich um eine Hazemag Rauppenprallmühle mit Siebmaschine für Überkorn.Der Brecher ist äuserst unempfindlich gegen Baustahl da under dem Rottor bald 80 cm Platz ist und sich unten eine Eisenschurre befindet.Außerdem wird das Material in dreh Richtung des Rotors ausgetragen.Ein weiterer Vorteil ist das längs angeordnete Magnetband . Armiereisen mit bis zu 3 Meter länge sind kein Problem.

mvg : Mariano wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden grünen 1 Menck M 260 und ein Menck M 154 stammten von der Firma Almer und hatten 35 Jahre Kies gebaggert .Die Kaoserie und der Ausleger waren noch recht gut aber die Mechanick war nach ca.60.000 Stunden komplet verschlissen . rolleyes.gifwave.gif

2015/01/post-25372-1421088542_thumb.jpg

2015/01/post-25372-1421088553_thumb.jpg

bearbeitet von Menck MC
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto von hinten ist der senkrechte Drehwerksantrieb zu sehen, die Welle hinter den Winden ist für das Fahrwerk bzw für das Ausleger vertsellen zuständig.Die mächstigen Winden werden mit Innenband Kuplungen wie beim Menck M 251 jedoch über Druckluftzylinder gesteuert . wave.gifshades.gifwink.gif

2015/01/post-25372-1421088960_thumb.jpg

2015/01/post-25372-1421088973_thumb.jpg

2015/01/post-25372-1421088986_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...