Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

LUFF Abbruch, 86453 Dasing


Bauhistoriker

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, Atlasmalte schrieb:

Schöne Bilder. Ein Seilbagger mit Schürfkübel ist auf einen Recyclingplatz ja auch recht selten anzutreffen.

Ich finde es bei der Fa. Luff immer wieder faszinierend, dass man auch große Projekte erfolgreich bestreitet, obwohl (oder gerade weil?) man das technische Wettrüsten der Branche nicht mitmacht. Wenn ich sehe, welche Leistungen hier mit den alten Schätzchen gebracht werden und dann im Gegensatz dazu manche selbsternannten Star-Maschinisten auf modernen Maschinen die aufgeschmissen sind, wenn sie ohne GPS ein Planum hinkriegen sollen...

:wave:

Klatze

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Atlasmalte schrieb:

Schöne Bilder. Ein Seilbagger mit Schürfkübel ist auf einen Recyclingplatz ja auch recht selten anzutreffen.

Hallo,

 

das aufhalden mit dem Schürfkübel gegenüber dem Radlader hat folgenden Vorteil:

 

Platzsparende hohe Halde, das Material wird optimal vermischt und nicht verdichtet. Und der Hauptvorteil:

 

Sehr geringer Kraftstoff verbrauch ( ca. 8-10 Liter pro Stunde) und wenig Verschleiss oder Reperaturen.

 

Viele Grüße: Werner und Mariano:wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt noch einem weiteren Vorteil: es macht tierisch Spaß, den 260er, der sich im Topzustand befindet zu fahren :bagger:.

Es war mir wieder ein Vergnügen, als freier Mitarbeiter der Firma Luff mithelfen zu dürfen und ich komme immer gerne wieder.

Bis hoffentlich bald wieder

Michael

image.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Fotos vom Mittwoch:

 

Nach erfolgter Entkernung geht es dem Büro Gebäude an den Kragen.

 

Vielen Dank an Geert-Yke Rusticus der die Bilder gemacht hat und uns diese freundlicherweise zur Verfügung stellt.

 

Viele Grüße: Mariano:wave:

13035674_1022664384493885_216269647_o.jpg

13054755_1022664274493896_181208022_o.jpg

13063998_1022664391160551_548075142_o.jpg

13072011_1022666094493714_494352460_o.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...