Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

wieviel Hydraulik Öl geht in Minibagger


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja würde auch sagen HVI 46 ,Füllmenge denke ich mitte Schauglas sollte der Pegel sein. (in denn meisten Fällen zumindest)
Dann kommt noch drauf an welche Position der Hydraulik, also Stellung der Ausrüstung. Meistens Löffelstiel im 90 grad Winkel am Boden, oder Ausleger und Stiel ganz ausgestreckt!Jedoch ist im Normalfall noch ein Aufkleber Irgendwo am Fenster oder an der Maschine der dir die Position angibt für Hydr.oel kontrolle!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir raten, besorge dir eine Bedienungsanleitung!

Du mußt die Hydraulik nach dem Wechsel auch entlüften, andernfalls drohen Schäden. In der Bedienungsanleitung ist auch abgebildet wie der Ausleger ausgerichtet werden soll ( üblicherweise alle Hubzylinder soweit wie möglich eingefahren) damit du kontrollieren kannst ob die richtige Menge eingefüllt ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei meinem Takeuchi TB 016 kommen ca. 23 Liter Andarin 46 rein (alle 2000 Betriebsstd.), Baujahr ist 2006.
Ob das mit der Menge so richtig passt ist so ne Sache, als ich jetzt die Kühlflüssigkeit wechselte mußte ich bisher viermal nachfüllen, weil das Ausgleichsgefäß jedesmal ziemlich leergesaugt wurde. Nutze ihn derzeit halt nicht so oft.

Bei meinem Takeuchi TB 20 ( Bj. 95/96) waren es in der gesamten Anlage 63 Liter (alle 1000 Betriebsstd.), empfohlen wurde Nuto H 46, DTE25, Harmony 46 AW, Regal RO 46 oder Tellus Oil 46.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...