Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Krüger Abbruch & Erdbau, 27374 Visselhövede


Krueger-Deutschland

Recommended Posts

Ich weiß ja nicht ob du meinen Text richtig verstanden hast. Ich habe nie behauptet das Atlas in irgendeiner Weise "schelcht" ist, ich finde es schade, dass der Caterpillar nicht einen gleichnamigen Nachfolger gefunden hat.

Um deine Frage zu beantworten, nein ich bin noch keinen TC260 gefahren, was ich auch nicht bereue. Dafür konnte ich schon diverse Erfahrungen auf Atlas 1604 oder 1704 sammeln. Von diesen Maschinen war ich überzeugt, würde sie jederzeit wieder fahren wollen.

Den TW160 den ich ein paar Wochen gefahren hab, konnte halt mit seinen Vorgängern nicht mithalten, da war wir ein Liebherr A904C oder ein Cat M315C schon lieber...

Grüße Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Wir haben bei uns nur noch ein 322C LN, der hat schon über 11.000 Std. aufm Buckel lässt sich einfach super bedienen. Leider wird er in den nächsten Wochen durch einen Atlas 260TC ersetzt sad.gif
Grüße Dennis


Der Atlas TC ist mit Sicherheit kein schlechter Bagger. Wir hatten mal ein TC 225 Vorführgerät. Der ließ sich sauber steuern, war schnell und hatte auch Kraft. Allerdings ist bei dem die Kabine ziemlich spartanisch ausgeführt. Aber vom Kaufpreis in jedem Fall interessant.
Weiß Du welcher Händler den TC 260 liefert? Atlas von der Wehl oder Seemann?

Gruß Roman bearbeitet von Krueger-Deutschland
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Roman: Nein, kann ich dir leider nicht beantworten ich werde mich schlau machen, wenn er da ist.

@liebherrmann: Bei uns in der Firma haben wir die meisten Geräte von Atlas oder Schaeff, was keinesfalls schelcht ist. Meine persönlicher Favorit ist eben Caterpillar! Ich meine, da soll jeder seine Meinung frei vertreten dürfen...

Der Fahrer des Cat 322C LN hatte vorher einen 320C LN, der aber aufgrund eines Hydraulikpumpenschadens nicht mehr repariert wurde. Den 322C LN fährt er nur als "notlösung", welcher aber aufgrund seines alters verkauft wird. Er wollte eigendlich wieder einen Caterpillar, der war aber in der Anschaffung zu teuer, daher standen Hitachi, New Holland oder Atlas zur auswahl. Was letztendlich darausgeworden ist wisst ihr alle wink.gif

Ich hoffe damit ist die Diskusion um diese ewige Markenstreiterei beendet und wir können uns wieder auf das eigendliche Thema konzentrieren...


Grüße Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Atlas 52D ist es vor ein paar Wochen mal zu warm geworden. Schade um so eine gute Maschine.
Hat jemand Interesse an dieser Brandruine? Die Achsen und der komplette Vorderwagen sind noch zu gebrauchen. Die Kabine könnte man auch noch verwenden. Als Zubehör gehören Klappschaufel, Palettengabel, Steinforke und Mistforke dazu.

K640_IMG_1693.JPG


K640_IMG_1694.JPG

bearbeitet von Krueger-Deutschland
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...