Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr L 584


max

Recommended Posts

Max, ich konzentriere mich immer nur was vorne so los ist wink.gif

Aber jetzt wo Du es sagst, hinten ist echt kein Platz mehr.

Übrigens wundert mich es, daß Liebherr nicht serienmäßig Kühlschränke in den Kabinen verbaut rolleyes.gif

Bei den älteren Cat Modellen, also bis F Serie II war ja außen ein mächtiger Überrollbügel montiert. Bieten die neuen Kabinen ähnlichen Schutz?

lg
dino
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,


auf Testmaschinen schreibt man normalerweise den geplanten Namen der Maschine auch nicht drauf, wenn die Bezeichnung des Gerätes nicht konstuktiv durch z.B. die Beschriftung auf einem gegossenen Heckgewicht sowieso erkennbar ist die man dann eventuell für Tests abklebt.
Die Versuche sollen ja eher im Verborgenen ablaufen, bevor die Maschine offiziell vorgestellt wird.
Und das ist auch in diesem Fall so, weshalb der Lader bei der Einweihungsfeier der neuen Stahlbauhalle in Bischofshofen bei der dieses Bild entstand nicht beschriftet war.

Grüsse

s w h bearbeitet von s w h
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
dino Geschrieben: 09.12.04 - 21:53
  Da steht kein Wort drauf! 

Gefühlsmäßig sind die so wie bei Caterpillar, würde ich jetzt sagen.
Kleinere Kabinen haben aber auch den Vorteil, daß sie im Sommer schneller gekühlt sind und im Winter schneller warm werden.

lg
dino




@ Dino

Du willst doch nicht wirklich den Fahrerkomfort vom Cat mit mit dem eines Liebherr vergleichen ??

Also ich hatte nen 966 GII auf der Arbeit und wir hatten mehrere Vorführgeräte da weil noch ein zweiter kommen sollte.
Unter anderem ein Liebherr 554 - und ich muß sagen .......... Fahrerkomfort kommt so schnell keiner mit Cat mit .....

mfg Zilling
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zilling,

Sorry, 966G II kann ich nicht beurteilen, eigentlich bin ich von der G Serie nur einen 988 gefahren.
Fahrkomfort ist halt eine Sache des Einsatzbereiches, wo setzt ihr denn die Maschinen ein?

Allerdings ist meine Sichtweise eine andere, ich freue mich, wenn ich ein bissl herumspielen kann, da es ja nicht mein Beruf ist, deshalb bewerte ich den Fahrkomfort eher weniger.

lg
dino
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe bis letztes Jahr auf dem Recycling und Baustoffhof der Fa BKR(gemeinsame Fa der FirmenBötel, Kirschner, Rüdebusch ) in Braunschweig Hafen gearbeitet als ..... 90 % Radlader (Cat 966 GII ) 10 % Cat 322 Bagger gearbeitet Brechanlage Siebanlage und Material Verladen halt Hauptsaison so 60 - 80 Std die Woche fast ohne Pausen ....

Und glaub mir :-) da bist froh über den Fahrerkomfort eines Cat :-)


Den Vorführradlader Liebherr 554 habe ich nen halben tag gefahren - aber schon allein schon der sitzkomfort hat mich entäuscht nach 10 min .....

Das Arbeiten war ok bei dem Liebherr ...

mfg Zilling
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...