Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

60K/ 70K/ 80K/ 86K/ 97K/ 100K/ 105K / 130K/ 140K


MC86

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Definitiv ist das kein 35k - die Modelle 34k, 35k und 40k sind quasoi baugleich und von ca 1985 bis ca 2001 gebaut worden, sind aber klar eine Nummer kleiner mit anderen Konstruktionsmerkmalen.



Stimmt nicht ganz. Der 35 K, 40 K und 42 K sind praktisch baugleich. Der 34 K sieht optisch eher wie eine Kombination aus 35 K und 63 K aus.


Heutige tag ist sowas nicht mehr notwendig, weil neue Krane klettern meisten mit Hub seil über die montage Hubwinde.

Diese system war sehr gut nur frühe bei Hydraulik klettern Krane.



Der 48 K und der 60 K hatten auch das zusätzliche Seil, wurden aber nicht mit Hydraulik geklettert.

Bei den neueren Kranen (ab altem 40 K Anfang der 80iger) wird der Innenturm beim klettern auf einer Absetzvorrichtung abgesetzt. Das Auslegeranlenkstück liegt am Turm an. Das Auslegervorderstück hat einen 45 Grad Winkel, ist also waagrecht. Damit können dann die die einzelnen Turmstücke mit dem Lasthaken und der Laufkatze in Einbauposition gebracht werden.
Und wenn der Turm auf der Absetzvorrichtung ruht, ist auch das Auslegerhalteseil entlastet und die Auslegerabspannstangen können eingebaut werden.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964

Und stell Dir erst mal vor ich müsste mein Wohlstandsgeschwür da oben reinquetschen, das gäbe aber eine Lachnummer... laugh.gif

Ne, ne, wenn ich diesen blödsinn mit der innenliegenden Kabine sehe, dann würde ich den Kran lieber freiwillig mit der Funke fahren biggrin.gif

Und ich denke mal, diesen Hamsterstall kann man da in aller Ruhe rausgammeln lassen, da sitzt wohl ehe nie einer drin wink.gif

wave.gif



da hast Du wohl recht laugh.gif

ps: in etwa 2 Wochen ist es dann soweit blush.gif .... bearbeitet von stephan1964
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...