Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

60K/ 70K/ 80K/ 86K/ 97K/ 100K/ 105K / 130K/ 140K


MC86

Recommended Posts

Ruckenabspannseile eusa_think.gif .

Wenn man den Kran klettert halten diese seilen den Ausleger fest damit mann an den hinterseite die Ausleger zugstangen bei der ballast montieren kann, Mann kann dan auch mit die Katze die Turme unter den Turm bringen.

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964

... der 48 K sieht zwar so ähnlich aus, aber dort ist das Führerhaus vom Turm Fachwerk umgeben.

Hallo

Es handelt sich bei diesem Kran um einen 60 K

Gruss EWK



EWK sollte da recht haben:

Der 60k ist optisch mit dem 48k verwandt, aber das Füherhaus ist wie meistens bei Liebherr Untendrehern um den Turm gebaut, nicht innenliegend. Warum man das Experiment ausgerechnet beim 48k gemacht hat, werden wir ws auch niemals erfahren... ph34r.gif

Auch hat der 60k eine andere Hakenflasche wie der 48k: siehe Bilder

Definitiv ist das kein 35k - die Modelle 34k, 35k und 40k sind quasoi baugleich und von ca 1985 bis ca 2001 gebaut worden, sind aber klar eine Nummer kleiner mit anderen Konstruktionsmerkmalen.

Hier mal ein 60k:

60K_1.jpg



60K_2.jpg



60K_3.jpg



zum Vergleich ein 48k:

Bild0333_1200x1200_180KB.jpg



Bild0334.jpg



Ich hoffe, das hilft weiter whistling.gif

ps: Jörg - stell Dir mal vor, Du müßtest deim 48k an den Führerhausblechen schweissen .... wie soll das denn gehen eusa_think.gif Einfach mal abtrennen und neue dran machen geht da wohl kaum. Man müßte zusehen, wie das Teil vergammelt mad_red.gif bearbeitet von stephan1964
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen



ps: Jörg - stell Dir mal vor, Du müßtest deim 48k an den Führerhausblechen schweissen .... wie soll das denn gehen eusa_think.gif Einfach mal abtrennen und neue dran machen geht da wohl kaum. Man müßte zusehen, wie das Teil vergammelt mad_red.gif



Und stell Dir erst mal vor ich müsste mein Wohlstandsgeschwür da oben reinquetschen, das gäbe aber eine Lachnummer... laugh.gif

Ne, ne, wenn ich diesen blödsinn mit der innenliegenden Kabine sehe, dann würde ich den Kran lieber freiwillig mit der Funke fahren biggrin.gif

Und ich denke mal, diesen Hamsterstall kann man da in aller Ruhe rausgammeln lassen, da sitzt wohl ehe nie einer drin wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...