Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.293

60K/ 70K/ 80K/ 86K/ 97K/ 100K/ 105K / 130K/ 140K


MC86

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, das denke ich auch. Wird wohl so sein wie bei den großen HC Kranen. Nur auf Anfrage gebaut. Würde mich ja sehr reizen, den als Modell zu bauen.

BTW weiß jemand, ob es derzeit einen größeren Kran gibt, als den 120 K, der auch nur auf Anfrage gebaut wird. Denn die Technik des 130 K ist ja ähnlich der 70 K, 80 K und 100 K und damit nicht mehr wirklich zeitgemäß bearbeitet von Torsten K
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der wäre als Modell sehr interessant. Allerdings fehlt da ein Maßstab, oft stehen die Angaben kleingedruckt am unten rechten Rand auf der ersten Seite. Müsste man mal bei Liebherr anfragen, ob der Kran überhaupt gebaut wurde oder nur auf dem Papier existierte. Und vor allem, die Höhe von 5,30 m beim Transport, der wäre dann auch nicht überall durchgekommen.
bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Undendreher, den ich auch "live" in unserer Kundschaft schonmal im Einsatz gesehen habe, ist ein CADILLON CHRONO 55:

- 55m Ausladung / 1.800kg Tragkraft
- max. Tragkraft: 10.000kg
- max. Hakenhöhe (mit teleskopierbarem Turm): 38m
- Spindelmaß 6m x 6m
- 48t Gegenballast (4,5m Drehradius)

Alles in allem ein gigantisches Gerät, allerdings weiß ich nicht, ob man bei so großen Untendrehern noch von "Schnellmontagekranen" sprechen kann, weil der Transport- und Montageaufwand auch kostenmäßig fast einer Obendrehermontage gleich kommt. Außerdem muß man (gerade bei uns im innerstädtischen Bereich) erstmal eine Baustelle finden, wo man mind. 9m Platz hat, damit sich der Kran frei drehen kann...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964

Hallo Torsten,

habe ein Datenblatt vom LIEBHERR 130 K, kannst Dich bei Interesse gerne bei mir melden!
Gruß

Christian



Hi Christian,

ein 130k????? den hätte ich auch gerne mal gesehen kreisch.gif
Kannst Du das Prospektchen hier einstellen oder zumailen?

ich könnte mich mit 1,2 Bildchen eines 140K revanchieren whistling.gif

stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...