Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

60K/ 70K/ 80K/ 86K/ 97K/ 100K/ 105K / 130K/ 140K


MC86

Recommended Posts

@Holger.

Wenn du den Kran schon neben dir stehen hast, den du bauen willst, dann mach Detailfotos so viele es geht.
So was ist später sehr nützlich. Mach die Fotos auch aus verschidenen Perspektiven.
Dann hast du es beim bauen der einzelnen Teile wesentlich leichter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hatte ja ursprünglich vor, nen 48 K zu bauen, weil ich davon ausging, dass der Kran am Nachbargrundstück ein 48 K ist, der hatte sich dann als 60 K entpuppt. Und optisch ist ja der Unterschied echt minimal.
Mir ging es ja hauptsächlich um die Optik, da ich finde, dass der 48 K und der 60 K zwei sehr schöne Krane sind smile.gif

Aber eine Doku für einen 48 K wäre natürlich super, dann baue ich halt den, im Maßstab 1:25. smile.gif
(mit Turmstücken und maximale Auslegerlänge), bei entsprechender Anfrage würde ich mehr als ein Modell bauen (eine Anfrage für einen 60 K liegt mir ja schon vor.. *g*)


bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Wolffkran:
Kein Thema, kann ja mit der Kamera durch den Bauzaun (Metallzaun) durchfotografieren, der den Kran umgibt.
Komme leider momentan erst heim, wenn die Arbeiter schon Feierabend haben, und es halb dunkel ist. Vielleicht habe ich aber am Freitag Zeit für neue Fotos.

Das Modell wird nun kein 60 K, sondern nur ein 48 K, aber optisch ist der Unterschied nur sehr gering,wie du schon sagtest smile.gif - Für einen 60 K habe ich nirgendwo her Dokus und Unterlagen erhalten.

Gibts von deinem 40 K-Modell auch Fotos?? smile.gif


bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Holger.

Ja, Bilder gibt es. Unter Modellbau, sonstige Maßstäbe findest du einen Bericht. Allerdings bin ich seit einiger Zeit nicht mehr dazugekommen, weiter zu bauen, da ich gerade umziehe und Wohnung renovieren muß.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...