Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.266

Sortiergreifer für Minibagger?


chris2003

Recommended Posts

Ich hab da so meine Zweifel, dass das klappt.

Aber wenn du das machst, sei bitte so nett und mach davon ein paar Bilder und stell die hier mit nem kleinen Bericht ein. Würd mich interessieren, wie das klappt.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


warum sollte das nicht funktionieren? der greifer am Forwarder oder ähnlichen Forstgeräten funktioniert ja nicht anders oder? wo hast du da zweifel?


Zwischen Holzgreifer und Sortiergreifer ist schon mal ein ordentlicher Unterschied. Nur um das mal gleich klar zu stellen... Holzgreifer gibt es ab ca. 30kg Gewicht aufwärts und diese sind im Regelfall pendelnd aufgehängt, Sortiergreifer wiegen in der kleinsten Version bereits einige Kilos mehr... (die Universalgreifer von LST für die Minibagger wiegen immerhin um die 120kg ohne Anbauplatte... und die Sortiergreifer gibts bei LST eh erst ab 2 Tonnen und die wiegen um die 210kg)

Wie wäre es also mit einem pendelnd aufgehängtem Holzgreifer für den Bagger? Wiegt weniger und du kannst schwerere Stämme hochheben top.gif

Die 30er Stücke sind dann zwar auch ne unangenehme Sache aber das ist mit dem Sortiergreifer nicht anders... die Meterstücke, da sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus, aber da wird n Sortiergreifer nicht wirklich so wenig wiegen bzw. trägt dann der Drehmotor auch noch auf (also an Gesamthöhe des Geräts) bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...