Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Welchen Fotoapparat habt Ihr?


André

Recommended Posts

Mittlerweile wurde meine damals neu gekaufte EOS 300D durch eine gebrauchte EOS 20D ersetzt und seit diesem Frühjahr mit einem EF 24-70 f2,8 L (Serie 1) ergänzt, welches ich als gebrauchte Linse über einen Händler bekam... das kuriose... die Linse ist praktisch neu gewesen... bis auf einen kleinen Kratzer im Plastik der Gegenlichtblende NICHTS an Gebrauchspuren, mit OVP und allem was dabei war (inklusive Verpackungsmaterial) top.gif

und den Standardgurt hab ich bereits durch eine Quicksling von hama ersetzt... ist fürs Tragen angenehmer da nicht über Nacken sondern gepolstert über Schulter geführt wird smile.gif

Stativ ist ein Cullmann Magnesit 522 mit einem "no name" Wechselkugelkopf (fürs Fotografieren angenehmer als der 3-Wege-Kopf)

1363605277772.jpg


1363605364299.jpg



Ja, ich hab leider von der Cam nur die Smartphone-Shots... ich weiß... whistling.gif bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 months later...
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich spiel momentan mit dem Gedanken mir eine sogenannte Bridgekamera zu kaufen. Eigentlich wollte ich mir eine Kamera im Preisbereich von 200-250€ zulegen. Doch ich hab schnell gemerkt, dass man doch etwas höher greifen muss.



Nun lange Rede kurzer Sinn, ich bin jetzt bei folgendem Modell gelandet Sony DSC-HX200V.

Jetzt wollte ich von euch erfahrenen (Hobby-)Fotografen eine Meinung haben, taug die was??

Interessant für mich ist das Objektiv, und der gute Zoom. Ich würde sie gerne für Landschafts- und Panoramaaufnahmen im Urlaub und in der Freizeit verwenden.



Bin schon auf eure Kommentare oder evtl. auch Gegenvorschläge gespannt.



Mit besten Grüßen

Dominic

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich die Bridge-Cams für Hobbyfotografen immer noch am sinnvollsten.
Vorteile: handlicher als SLR´s, kompakter, 1 Objektiv für Alles, trotzdem bessere Objektive als kleine Cams, einfachere Bedienung etc...

Ich hab seit vielen Jahren die Canon Powershot Pro1 und solange die nicht den Geist aufgibt werde ich sie benutzen - super Kamera. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei der Kamera aus meiner Sicht: Kleiner Sensor mit viel Pixeln --> Bildrauschen und matschige Details (da die Bilder intern stark entrauscht werden).
Außerdem kann man das Display nicht schwenken was ich in dieser Klasse nicht mehr missen wollte (ich habe neben einigen Canon DSLRs auch eine Canon G1 X).

Besser in dieser Hinsicht, z.B. Canon Powershot SX 50 (als Amazon Warehouse Deal gerade für 380,-)
Oder auch den Vorgänger SX40 (bei Warehouse Deals für 290,-).
Oder auch die Nikon Coolpix 520 (die hat schon wieder recht viel Pixel).

Les Dir mal die Amazon Rezensionen durch und dort immer vor allem die negativen. Dann bekommt man meist ein gutes Gefühl für die Qualität der Geräte / Gesamteindruck.

Für mich ist die Canon G1 X ein brauchbarer Kompromiss wenn ich nicht die 5D Mk3 mitschleppen möchte, aber fast jedes mal nervt mich dann doch das Schneckentempo der Kamera im Vergleich. Aber man muss eben immer einen Kompromiss eingehen.

Grüße,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...