Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Welchen Fotoapparat habt Ihr?


André

Recommended Posts

Servus Gemeinde,

ich habe nicht alle Seiten durchgelesen... whistling.gif

Hat jemand erfahrung mit der Canon EOS 500D...??? eusa_think.gif

Ich würde mir gerne demnächst die gönnen...

Kann mir jemand meine Entscheidung erleichtern...???

Gruss der Clark
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die 500 d war auch mein Favorit

Will man sie vernünftig einsetzen braucht man aber wohl 3 Objektive; Weitwinkel, standard und tele..

Komme ich so um die 1700€

die 500 d hat kein Schwenkmonitor, nimmt Mono auf und hat auch keine Windrauschunterdrückung.

Seit längerer Zeit habe ich ja die s5is und bin damit sehr zufrieden ....

Schau Dir mal hier die

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2...12/22/9888.html

s1ix an- kostet im Netz mittlerweile weniger wie 400€, macht HD, Stereo usw. ; man kann da auch einen großen Blitz aufsatteln .

Das Objektiv reicht von supermakro bis tele "weit weg" kreisch.gif

Sicherlich ist die 500 d schärfer und in der Dämmerung besser einsetzbar- doch ich glaube für meine Anforderungen reicht die Nachfolgerin der s5is vollkommen aus.

Beide Powershots bekommen fortwährend gute bis beste Beurteilungen.

Die Powershots bekommen AAA Akkus, die eigentlich in jedem Haushalt mittlerweile verfügbar sind.

Unter

http://www.dslr-forum.de/

bekommst Du sicherlich weitere Details ; ebenso in zig anderen foren


Gruß
Alexander
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand meine Entscheidung erleichtern...?

Ja, kauf sie yes.gif

Aber nicht umsonst füllen solche und ähnliche Fragen ganze Foren, wie z.B. den bereits genannten "Moloch" DSLR-Forum... wink.gif Du wirst immer wieder Tests und Meinungen finden, in denen es heißt Modell X oder Hersteller Y ist hier oder da besser. Falsch machst Du mit der 500D, wenn es eine DSLR sein soll, aber sicher nichts.

Ob nun DSLR, Bridge oder Kompaktkamera ist neben einer Frage des Geldes auch immer eine des Einsatzzwecks. Das gilt dann übrigens im Falle einer DSLR auch für die Auswahl der Objektive.

Da es hier heißt: Welchen Fotoapparat habt ihr?

Eine Canon Powershot S80: Fast immer dabei. Passt auch noch gut in die Motorradjacke wink.gif Viele meiner Fotos in diesem Thread wurden mit der S80 gemacht ->Klick!

Eine Canon Powershot S5 IS: Kleines Marschgepäck (z.B. auf dem Rad) und trotzdem ein breiter Zoombereich. Auch ganz praktisch wenn ein Bauzaun im Weg ist - die kleinen "Objektive" der Bridgekameras passen da noch durch. Die Videofunktion ist ein nettes Goddie. Ein Teil der Fotos und die Videos in diesem Thread habe ich mit der S5 gemacht ->Klick!

Canon DSLR EOS 300D, 30D und 40D mit diversen Objektiven: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und/oder gezielt auf Fototour gehe, habe ich eine DSLR dabei. Technisch gibt's natürlich Vorteile gegenüber einer Kompakt- oder Bridgekamera. Ich habe mich hier im Beitrag nur mal auf die Transportfrage beschränkt, die halt auch so ihre Nachteile in sich birgt. Ein paar Kamerataschen stehen hier deshalb auch rum... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe mir heute ne Kamera gekauft... kreisch.gif

Nikon D 5000 mit 2 Objektiven....!!!

Standart Objektiv 18-55mm und 55-200mm

Wahnsinns Teil top.gif

Hat jemand Erfahrung mit ihr...???

Gruss der Clark
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Clark-Lima-2505


Glückwunsch ! top.gif

Hat ja auch einen Drehmonitor- hatte mich auch interessiert; aber da ich Canon und den
zugehörigen Blitz habe, will ich nicht die Marke wechseln. whistling.gif

Stell doch mal Bilder mit Deiner Neuen ein- würde mich interessieren ! yes.gif shades.gif

Gruß
Alexander wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...