Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Terex-Demag CC2500-1 Fa. Toggenburger


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 8 months later...
Heute nach der Arbeit gings gleich los, ja es war eine Blitzübung den bei so schönem Wetter war wieder mal Fotosession angesagt. Die Kamera immer im Auto ging die Fahrt nach Amriswil das ist im Kanton Thurgau 15 Min. vom Bodenseeufer entfernt. Dort wird ein neuer Migros Supermarkt gebaut mit Spannbeton Elementen.

Für das versetzen dieser Betonelemente ist die Firma Toggenburger zuständig. Diese Firma im Krangewerbe der Marktleader der Schweiz hat dort ihren Terex Demag Raupenkran CC 2500-1 im Einsatz.

Dieser Raupenkran ist seit einem Jahr in Betrieb und derzeit der grösste in der Schweiz.

Für die installation wurden 23 Lastwagen gebraucht um die Einzelteile vor Ort zu bringen , dabei war noch jeder LKW mit Tiefbettanhänger überladen.

Die beiden Raupenfahrwerke jedes ca 30 Tonnen

Das Mittelstück ( Unterwagen Drehturm, Kabine) 60 Tonnen

viele Auslegerstücke und Mittelturm

dazu kommt noch ca 230 Tonnen Balast

Die Reichweite beträgt 85 Meter und in dieser Arbeitsstellung wo er heute war , hebt der Kran noch 25 Tonnen.

Es war für mich natürlich eine wahre Freude das der Maschinist noch vor Ort war und mir gleich eine Vorführung der verschiedenen Bedienelemente machte.


So nun lade ich euch Fotos ins Forum

Ich bin kein Kranspezialist , wenn ich einen Mist schreibe , korrigiert mich bitte.

Danke und gruess us der Schweiz

Manuel bearbeitet von Caterpillaralex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...