Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Arcor kappt die Leitung - update per 15.02.2005


Recommended Posts

Aber anders herum wenn Arcor den Vertrag doch nicht erfüllen kann und kein DSL bis zu Dir hinbekommt ist der Vertrag doch nichtig oder.

Nee, so einfach ist das leider nicht. Man wechselt ja komplett mit ISDN zu Arcor. Und da halten die sich natürlich alle Türchen offen. Schon sofot wird einem gesagt, daß in der Straße DSL super funktioniert! Und dann das kleingedruckte: Sollte das evt. doch nicht funktionieren, erhalte ich wenigstens eine Flat für ISDN! blink.gif Na toll. Was habe ich von ISDN wenn mehrere Rechner gleichzeitig surfen wollen?

@slyg: Danke für Deine Tipps. Aber auch leider da habe ich schon meine Erfahrungen gesammelt! (Schließlich setze ich mich seit August mit diesem Thema auseinander. )

Die T-Com wollte ja auch erst wegen der schlechten DSL Qualität auf 384 runter sizen. Hätte ich mich ja auch mit zufrieden gegeben sad.gif . Aber selbst das ging letztendlich nicht. Und an unserem Modem lag es auch nicht. Sie haben ja gar nicht vor Ort geprüft, sondern nur an den Schaltstellen (oder wie das heißt, was letztendlich zu dem Anschluß führt.)

Ich kann denen ja auch nur sagen, was ich weiß. So wie das mit den Nachbarn z.B.. Aber ich kann die T-Com ja nicht zwingen eine Leitung zu legen. Wenn die das nicht wollen, dann hat man keine Chance.

Jemand hat mir zu dem Thema mal gesagt: Geh zu einem Fremdanbieter (Arcor?). Die brauchen die letzten Meter für den Anschluß von der Telekom. Und wenn das nicht reicht, MUSS die T-Com neue Leitungen legen! sad.gif blink.gif Tja, wenn das stimmt, das wäre schön!

Das einzig gute ist, daß man bei der T-Com wenigstens EINEN Ansprechpartner hat, der sich (wenn's gut läuft wink.gif ) auch bemüht und sich dahinter klemmt. Auch wenn es nix bringt, so wie bei mir! sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi
also ich kann keinerlei Negatives von Arcor sagen hab DSL-Flat und Teflon Flat und das alles für um die 40€ pro Monat gegenüber der T-Offline Sippschaft mit 86€.
Hä hä hä wird zeit das es der Telekom an den Kragen geht und die Kunden noch schneller zu anderen Anbieter wechseln.
It's say time goes by Magenta smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hä hä hä wird zeit das es der Telekom an den Kragen geht und die Kunden noch schneller zu anderen Anbieter wechseln.

Na ja, bei dieser Arbeitsweise kann und werde ich Arcor mit größter Sicherheit NICHT weiterempfehlen! mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif Aber ist ja klar, daß das bei mir wieder ein "Sonderfall" ist!

Neuste News: Am Freitag war noch ein Arcor Techniker vor Ort. Er macht natürlich wieder die T-Com verantwortlich. Angeblich sind die für die bestehende Störung verantwortlich und müssen die beseitigen!

Mal sehen wie lange die "Schuld-dem-anderen-in-die-Schuhe-Schieberei" noch so weitergeht. MIR als Kunde ist damit jedenfalls noch lange nicht geholfen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch auch den neusten Gag mad_red.gif nicht vorenthalten:
(Vielleicht sollte ich damit wirklich an die Presse... huh.gif )

Letzt Woche habe ich eine Brief von Arcor erhalten, mit folgendem Inhalt:

...
Ihr Umzugsauftrag ( ohmy.gif ) ist derzeit in Bearbeitung, wir bestätigen die Kündigung Ihres Anschlusses für die Nr...

Damit wird Ihr Arcor Komplettanschluß zum 17.12.2004 abgeschaltet.


ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Ich habe natürlich sofort per Fax (wie mir geraten wurde) Widerspruch eingelegt und darauf hingewiesen, daß von uns NIE ein Umzug in Auftrag gegebn wurde.

Heute erhalte ich von einem Arcor Mitarbeiter (ja, ich habe einen gefunden, der sich persönlich um mich kümmert!!! Ist aber auch ein "Bekannter von einem Bekannten") folgende Mitteilung:



hm...es sieht schlecht aus.

a)
Weder mein UmzugsClearing, noch Dein Fax ist abschließend bearbeitet worden. Das wird noch passieren.

Der 17-12 ist aber bald.

shades.gif
ich hab eine aktuelle ASB-Suche durchgeführt (ASB = Anschlußbereich). Diese ergab für ISDN: "Ausbaustop und zur Zeit keine Ports verfügbar"

-> In dem Bereich, wo die Lokation liegt, sind sämtliche Anschlüsse im
Hauptverteiler belegt, so das kein weiterer KD geschaltet werden kann.

Zusammengefaßt bedeutet das ziemlich sicher, das die Leitung zum 17-12-04 weg ist und nicht wiederkommt :-(((

Da der 17-12 auch noch ein Freitag ist, werdet Ihr Euch voraussichtlich auf ein WE ohne Telefon einstellen müssen.


Leider funktioniert das Telefon bereits seit 2 Tagen sowieso nicht mehr!!!

Ich fühl mich echt im falschen Film. Das ist schon so absurd.... echt ein Fall für "Explosiv"!!! mad_red.gif sad.gif wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ran. Die haben doch einen Schuß oder. Kündigen einen Anschluss der "nie" funktioniert hat oder funktionieren wird. Aber Geld verlangen für etwas was Du nie bekommen hast. Das gehört echt in die Presse.
Gruß Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...