Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Baustelle Jadeweserport - Vom Geniusstrand zum Tiefwasserhafen


geniusstrand.de

Recommended Posts

IMG_2688.jpg

 

IMG_2689.jpg

IMG_2691.jpg

IMG_2692.jpg

 

Nachdem die Voss wieder abgerückt ist, kam mein Part, 

Mit der Oma HS 853 auch ein Rammpile mittels Ramme ziehen👍

Kein Thema das läuft auch ohne Schwimmkran. Zu diesem Moment  ist die gesamte Verlegeeinheit MC51+53 auf die Interocean umgezogen.

Es ging ja nur um einen Pfahl und die Voss konnte sich dort nicht positionieren wegen den Kühlwasserleitungen. Die Interocean schon.

Nachdem ich den Rammpile gezogen hatte, natürlich wie immer Überlast deaktiviert. bei der 3er Serie, 843, der Seilbagger war von aussen nicht erkennbar ob Überlast eingeschaltet ist.

Bei der 5er Serie z.B 855 ist das gelbe Lämpchen über dem Fahrerhaus.

Ok weiter, Pile gezogen, die untersten 15m  abgebrannt und gesichert an einer Materialbarge durch den Weltbesten Schweisser aus'm Ruhrpott. 

Anschliessend den obersten Teil, der  knapp über 30m Länge aufwies auf die Barge abgelegt aber mit was für einer Aktion. Ich hatte höchstens noch 10cm die Winde aufziehen können da ich mit der Seiltasche schon am Rollenkopf streichelte, dann das olle Rohr auf die Barge gezogen, hatte zwischen Unterkante Rohr und Barge - 20cm, da die Flut langsam wieder kam und die Barge immer höher kam, und dort abgelegt. Danach das kurze Unterteil noch und dann waren wir fertig.

Warum so viel Action? Na weil Links und Rechts auf der Barge schon andere Rohre und Gelumpe gelagert war und ich weit  auslegen musste um in der Mitte der Barge einzuschwenken und war da schon im 135% Überlast Bereich und das Röhrli sagte auch schon ein kuscheliges hallo an der Gittermast strebe vom Ausleger Kopfstück. Mit der Oma und da gab es kein zurück , nur nach vorne.

Auf sowas steh ich total👍👍, kann ich den ganzen Tag machen.

Der S690 hat mehr Bums , war mir aber zu Schade für die Aktion, da während des Ziehvorgang soviel Dreck vom Pile abfällt wählte ich die Oma aus.

_BumbusWinter98.thumb.JPG.eed0df5742501d21f907bbb3e269f891.jpg

 

 

1077343579_BumbusWinter97.thumb.JPG.540cd09fb6ed61e8c450f3068766774b.jpg

bearbeitet von Tom-ST
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

 

IMG_2693.jpg

 

Alle zusammen

IMG_2696.jpg

 

Der Dicke ist im Spiel

IMG_2697.jpg

 

MP12 und Coastal.....

IMG_2698.jpg

 

 

Nachruf an Heiko, (Stehender)

Du warst ein Pfundskerl, ehrlich und hast dein Mann jederzeit gestanden. Traurig das du unerwartet und plötzlich entschliefst.🕯️

IMG_2699.jpg

 

IMG_2700.jpg

 

IMG_2701.jpg

 

IMG_2702.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 

Maker V                                                                                                                                        M13 mit Roger

IMG_2703.jpg

 

IMG_2704.jpg

 

IMG_2705.jpg

 

IMG_2706.jpg

 

IMG_2707.jpg

 

Johanna Josephine

IMG_2708.jpg

 

IMG_2710.jpg

 

IMG_2711.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...