Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Uralter Menck Schienenbagger über 100-jährig!!


Toggi

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also auf jeden Fall sollten hier die Alarmleuchten angehen. Sowas gibt´s wohl kaum noch irgendwo. Und dann noch mit Ausleger...

Toggenburger ist doch kein kleines Unternehmen. Da müsste doch eine Rettung möglich sein. Und wenn man sich die Bagger auf Schinen vor die Eingangstüre stellt... Das Museum für Arbeit in Hamburg würde sich wohl alle 10 Finger nach so einem Exponat schlecken. Und was die Renovierung betrifft - da hat Günni schon recht. Alles eine Frage der Zeit und des Geldes.

Aber das hier ist schon ein Industriedenkmal und sollte irgendwie erhalten werden. In der Schweiz oder in Hamburg...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Museen, wenn man sich darauf verlassen würde, sähe es wohl schlecht aus mit den alten Baggern in Deutschland. Die beschränken sich doch lieber auf das Sammeln von getragenen Socken und alten Regenschirmen mad_red.gif . Bis die ihren Popo hoch kriegen ist doch eh alles zu spät!
Was wäre da wohl mit dem LK46 und den 2 Dampfbaggern passiert? Ich will es gar nicht wissen,
da reg ich mich nur auf.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...