Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.263

TDK Technische: Fragen, Diskussionen (allgemein)


Holger

Recommended Posts


Was im Auto- und Mobilkranbereich möglich ist, nämlich die Verwendung von drallfreien bzw. drallarmen Drahtseilen, müsste doch auch im TDK-Bereich möglich sein oder ?

Ansonsten gibts ja auch noch mechanische Mittel dem Drall einhalt zui gebieten, ich galube diese Teile nenen sich Drallfänger.



Auch bei Mobilkranen gibt es ja hin und wieder mal das problem das sich das Seil eindreht obwohl es Drallfrei seien sollte. Wenn sich die Struktur des Seiles auf der Kunstoffrolle eindrückt verhält sich das beim Hub ab fahren wie ein Schraubgewinde und so schnell wie das Seil dann eingedrallt wird kann auch der beste Drallfänger es nicht ausdrallen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich wünsche allen Usern und Mod´s zuerstmal ein gutes neues Jahr, hoffe das alle gesund und munter mit Ihren Familien rübergekommen sind.

Jezt die Frage die mir schon seit Jahren unter den Nägeln brennt. Erst kürzlich wurde neben dem Wohnhaus meiner Eltern ein Potain MDT178 aufgestellt und zwar direkt in der Baugrube... Ansich nix besonderes aber, warum wird in der ganzen Welt der Kran auf Fundamentsanker gestellt und nur hier in der Schweiz steht er auf nem Fundamentskreuz???? Ich habe jetzt schon zig Baustellen gesehen bei denen der Kran in der Grube auf dem Kreuz montiert war!!!! hat das irgendeinen besonderen Grund????

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tjo Martin!

Alles gut in Basel???


Kommt auf die Situation an. Wenn ich den Platz habe, dann nehme ich ein Kreuz, hab ich keinen Platz, stell ich den auf Anker. Zudem spielt nicht nur der Platz beim Arbeiten eine Rolle, sondern auch ob ich das Kreuz reltiv problemlos demontieren kann..... wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinu,
ein grund ist sicher so wie es Alwin beschrieben hat, und ich denke der zweite grund ist bei uns in der Schweiz die Preisfrage ( Beton, Fundamentanker, zusätzliche Armierungen usw. ) whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...