Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kran windfrei stellen - Kran dreht sich nicht


Backspaetzle

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hab ich gemacht, hab aber nur die funkfern augemacht denn am kran selber hat es keinen schalter oder man mir den nicht gezeigt.
also hab das rädchen nach unten funkfern aus und dann am sicherungskasten aus gemacht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nicht gemietet sondern der ist von der baufirma und da wir wenns wetter mit macht wa machen wollen hat man mir das so gezeigt. bei der baufirma erreiche ich niemanden und ich hab mir halt sorgen gemacht warum der sich nicht dreht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


hab ich gemacht, hab ihn in die windrichtung gestellt und wieder abgeschaltet. bild ist angehängt

SANY2268klein.jpg





Besagter Kran wird windfrei gestellt, in dem das Rad nach >RECHTS< gedreht wird. Ist wie bei einem Wasserhahn. Durch die rechtsdrehung wird die Bremsbacke (wie beim Auto) von der Bremsscheibe gehoben, der Kran ist Windfrei.
Drehst Du wieder nach >LINKS<, wird die Bremsbacke auf die Bremsscheibe gelegt und der Kran ist eingebremst.
Zum Kranabschalten. Beim Potain ist meistens am Schaltschrank >KEIN< Hauptschalter, der ist an einem der 4 Spreizholme untergebracht. Aber Achtung, unter einer Abdeckung, die hochgeklappt werden muß, befindet sich der Schutzschalter für die Schaltschrankheizung. Die Abdeckung im Winter >NICHT< DRÜCKEN! Denn da wird die Schaltschrankhezung >AUSGESCHALTET<. Den Hauptschalter kannst Du in Stellung 0 bringen.

Also im Detail:
Funke aus
Drehrad >RECHTS< drehen, bis zum Anschlag, dann eventuell eine 1/4tel umdrehung zurück
Hauptschalter auf Stellung 0
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...