Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Seltsame Streben am TDK-Turm eines Wilbert


Liebherr 112

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wer jetztt erster war............. whistling.gif whistling.gif
Der, der die Idee als erster umgesetzt hat....... eusa_think.gif Ob jetzt Potain, Wolff oder Wilbert. Ist doch Scheibe, streitet euch nicht.
Und hat Liebherr beim 550iger Turmsystem nicht auch für die Bolzen diese Bolzentaschen????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Und hat Liebherr beim 550iger Turmsystem nicht auch für die Bolzen diese Bolzentaschen????


Ja so wie ich dies in Erinnerung habe schon. Glaube habe dies damals bei dem einten Kran wo ich bedient hatte mit dem 550ger Turm gesehen top.gif

Edit: habe jetzt wirklich nachgeschaut. Beim 550ger LIEBHERR Turmsystem was in unserer Region eingesetzt wurde, da befinden sich keine solchen Bolzenhalterungen. Nur das Turmsystem wird "verbolzt".

Gruss Beat
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich jetzt den Sinn der "Kiste für Kleinteile" in der Kolliliste verstanden... whistling.gif wink.gif
Da kommen dann die Bolzen rein..... Bei den verschraubten Türmen war´s klar.... Und ich hab´s schon gesehen, das die Schrauben dann wieder in die Löcher gesteckt werden und die Muttern draufgeschraubt werden. So hat man die Schrauben da, wo sie sein sollen und die Muttern legt man bei der Montage auf die zwischenpodeste der Turmstücke.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...