Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Informationen über Bohrhämmer

Bewerte dieses Thema


Max Ho.

Recommended Posts

Öhem, Max. Nimm mir das jetzt nicht übel smile.gif Aber wie gut kennst Du denn diesen Freund? Und warum meinst Du, dass ein Bohrhammer das passende Geschenk für ihn wäre?

Wie lange das Ding am Tag läuft, hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, ob er ihn beruflich oder privat nutzt und welcher Beruf bzw. welche private Aufgabe das ist. Das sind allerdings Fragen, die Du Dir dann selbst beantworten müsstest.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mein Kumpel renoviert gerade sein Haus und außerdem ist er im Sanitärtechnik-Bereich tätig und hat einmal eine Andeutung gemacht, dass er einen neuen Bohrhammer bräuchte und da bald ein runder Geburstag ansteht wollen ein paar Kumpels und ich ihm das schenken.

Ich hätte halt gerne gewusst in welchen Bereichen (Sanitärbereich,...) ein Bohrhammer und wie lang tätig ist, dass ich ungefähr abschätzen kann was für einen leistungsstarken Bohrhammer ich benötige.

Grüße Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

jetzt gib Dich nicht mit dem Kleinkram zufrieden smile.gif smile.gif

Mein Vorschlag SIG 29,da brauchts aber dann auch einen Kompressor der genügend Druckluft liefert.
Oder die BH Reihe von Böhler, den kleinen "Ladyshaver" BH5 gibt es leider nicht mehr, aber der ist der handlichste von denen. Für die Größeren kann man noch eine Druckluftstütze dazunehmen.
Achja, Druckluftschläuche und Armaturen nicht vergessen.
Dafür hält das Ding ewig (bei unseren Alten ist, glaub ich noch ein Hakenkreuz eingraviert) und gibt gut rummstata; da bleibt kein Auge trocken. biggrin.gif biggrin.gif
Da wir unsere Gebraucht übernommen haben, kann ich Dir leider keine Preisangaben machen.

Glück Auf

Christine
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wenns was kleiner soll wäre eine Hilti TE 7-C zu empfehlen. Klein und handlich genug um auch mal schnell einige Dübellöcher im Haus zu setzen, aber auch groß genug um einige Fliesen von der Wand zu bekommen. Wirklich nur einige, wenn man viel und häufig zu stemmen hat, wäre eine 7-C sicherlich zu klein.

Sobalt man das ganze nicht nur privat nutzt und auch mal mehr stemmen muss und größere Löcher bohren möchte, wäre die TE 16-M wohl die richtige wahl.

Am besten einfach mal zur Hilti Niederlassung fahren und beraten lassen. Verkauft wird auch an Privat und man ist sich recht sicher das beste gekauft zu haben. Dafür haben Hilti Geräte auch ihren Preis.

Hilti TE 7-C

Hilti TE 16-M bearbeitet von Kleenen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...