Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Winterinstandsetzungen / Wartungen bei Baumaschinen in der Winterpause


Recommended Posts

Wir haben im Lauf der letzten Woche so ziemlich alle Maschinen und Geräte zur kleinen Winterdurchsicht gebracht, sobald abzusehen war, dass wir sie in diesem Jahr nicht mehr brauchen. Nach Weihnachten werden sie wieder abgeholt und alles wird gut!


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja das mit der Winterinst ist immer so eine sache. Normalerweise steht jetzt alles bei uns auf dem Bauhof bis auf einzelne Maschinen wo es weitergehen muss. Dann wird halt jede Maschine nach der anderen in die Werkstatt genommen und versucht alle bekannten Mängel abzustellen was nicht immer einfach ist wenn die Fahrer nicht mitspielen und entscheidente Hinweise nicht weitergeben.
Parallel dazu werden alle Grabgefäße wie Mulden und Löffel in der eigenen Werkstatt wieder fit fürs nächste Jahr gemacht.
Klingt jetzt zwar alles gut aber die zeit hat noch nie gereicht alle Maschinen ordentlich zu machen. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in anderen Jahren alle Maschinen nach und nach in die Werkstatt geholt und gründlich durchrepariert. Aber in diesem Winter ist irgendwie alles anders. Kaum stand eine Maschine mal auf dem Hof, kam auch schon wieder eine Auftrag rein, der dann auch schnell abgearbeitet werden musste. So konnten wir an Wartungsabeiten nur das nötigste machen, weil es nicht möglich war Maschinen mal für längere Zeit aus dem Verkehr zu ziehen wacko.gif wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bei uns geben die Maschinisten im Dezember Mängelberichte ab,dan prüft der Chef auf wirtschaftlichkeit und dann werden alle durchrepariert.Wenn mal keine Zeit ist eben später aber gemacht wird es.Wir reparieren in eigener Werkstatt und holen uns dafür Personal dazu,für komplzierte Sachen die Servicetechnicker der Hersteller.Ich als Maschinist bin bei der Reparatur selbst dabei und finde das auch gutso den nur mit einer vernünftig gewarteten Maschine kann ich schnell und sauber arbeiten.Der maurer hält seine Kelle auch blitzeblank damits ordentlich flutscht.Ich kann mir aber gut vorstellen das es bei manch anderen nicht so läuft ich hab da so auf Norddeutschlands Baustellen schon so manchen Seelenverkäufer gesehen. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...