Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Universitätsviertel (Essen)


307cc

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tolle Bilder. Da sieht man mal was das für Gelände waren diese Güter und Rangierbahnhöfe.

Ich hätte noch ne Fotosession für dich.
Den Neubau der Gebäude ID an der Uni Bochum. Aber leider sind die schon am Kellergeschoss am abuen also sind die Ausschachtungsarbeiten der Riesenbaugrube schon beendet. Es stehen dort 3 Liebherr TDK und ein Roter Kran (Wolf?)
Keine Ahnung wie die alle heißen. es wurde fleisig gebort für Geothermie und für die Pfallgründungen.
Die waren so ca 4 bis 5 Monate nur am Baggern.
Ich hätte es früher heir entdecken sollen dann hätte ich Fotos gemacht von Anfang an...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

DPP_12544.JPG



DPP_12543.JPG




Vielleicht was neues für die Kran-, Brücken- und Abbruchfans im Forum??

Die u.a. in Lemtrys zitiertem Beitrag, als auch hier zu sehende Stahl-Fachwerkbrücke über die Segerothstrasse (zwischen Universitäts- und Nordhofstrasse), die das Areal am Limbecker & Berliner Platz vom bisherigen Universitätsviertel trennt, fällt.
Laut WAZ vom heutigen Samstag beginnt der Abbruch am Freitag, dem 12.06.2009 ab 22:00 Uhr. Vorbereitende Arbeiten sind wahrs. nach Abfluss des Berufsverkehrs aus dem innerstädtischen Bereich am früheren Abend zu erwarten.

Hat jemand Lust Bilder zu machen? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird ein mind. mittlerer Mobilkran vor Ort sein und ich ärgere mich schwarz, an dem WE nicht in Essen zu sein. sad.gif

Anekdötchen am Rande: Der Zeitungsartikel im Essener Stadtteil erwähnt den Abbruch nur am Rande. Thema ist dort, dass die Brücke seit vielen Jahren und auch zur Zeit noch von einem Obdachlosen "bewohnt" wird, der nun zwangsläufig von seinem Platz hinter den dortigen Plakatwänden vertrieben wird..
Traurig, wie oft man möglicherweise solche Orte passiert und nichts von dem (und das wurde auf den Bildern im Artikel deutlich) Elend unter der Oberfläche ahnt.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...